So das war es für das Jahr 2026 mit Rallye Fahren.
Jetzt geht es an das Beheben der Schäden, des Hammer Jahres.
Der Inno hat super durchgehalten, aber leider doch einiges abbekommen.
Als erstes muss ich versuchen den Stahlunterfahrschutz zu richten, der ist richtig krumm.
Dann muss er doch ein wenig höher gedreht werden, Bremse passt da darf alles so bleiben.
Jetzt das nicht so schöne, es gibt einen Riss im Tunnel und die Halterungen der Sitze muss geändert werden.
(Wenn meine 110 Kg nach Bodenwellen aufschlagen, gibt es Beulen nach unten)
Das Ergebnis war nicht so super, leider hat meine Beifahrerin beim Start nicht auf mein Signal gewartet und die Stoppuhr zu früh gestartet, dadurch verpassten wir die Vorgabe um 1,7 Sekunden, naja es geht nur um den Spaß.
Aber es gab ganz lustiges drum herum. Kinder, die gewunken haben und die Daumen nach oben gezeigt haben oder im Ziel unbedingt mit dem Minis Fotografiert werden wollten.
Viele Bilder und ganz viel Lächeln, wenn wir um die Ecke geflogen sind.
Schön war auch, hinter mir ist ein Peugeot 206 16V (136PS) gestartet und damit wir uns verstehen und er nicht sauer auf mich ist. Bin ich vor dem Start zu hin und sagte ihm. „Vorweg, wenn Platz ist, lass ich dich vorbei, aber ich werde nicht ins Grünzeug fahren oder die Strecke verlassen, wenn du von hinten ankommst. Dann musst du warten bist die Straßen breit genug sind“ Antwort: „Alles gut so machen wir das, fahr bloß das Schöne Auto nicht kaputt“
Als wir die WP1 hinter uns hatten, kommt er an: „was machst du so eine Ansage, vor dem Start?? Ich komme gar nicht an dich ran“
Dann war alles sehr entspannt, da wir ja keine Aussicht auf einen Platz unter den ersten 5 hatten. Jetzt sind wir über die Strecke gedonnert und hatten viel Spaß.
Die Strecken waren sehr anspruchsvoll und haben den Autos und Fahrern viel abverlangt. Einige haben es auch nicht überstanden, sind wegen der Technik ausgefallen oder sogar im Graben gelandet.
(Lieber Georg, er fährt einen echten Traum C Kadett, es geht auch ohne Kratzer)
Wir hatten in den Rundkursen sogar das Vergnügen auf einige Teilnehmer aufzulaufen,
einem Wartburg 353 (den wir dann sogar überholt haben) eine Runde später einem Volvo.
Der Volvo Fahrer, kam im Parc ferme an und fragte: „was ist das für ein Monster Mini und wie kannst du im Rundkurs da so spät erst Bremsen und mich so über die Strecke scheuchen?“
Dann folgte ein Wunderschöner Abend mit dem anderen Mini Team Sekundenhüpfer (Franz und Doro).
Liebe Katrin, danke das du es so mit mir Aushältst und mich trotz des Stresses so umsorgst.
Vielen lieben Dank und jetzt warten wir auf die neue Saison 2027 Retro Rallye im ADAC.