Hallo, jetzt folgt der Bericht zu der Bremerhaven/ Fischereihafen Rallye 2026.
Es sind zwei Veranstaltungen an einem Tag.
Vormittags sind wir sehr gut gestartet, aber leider in der zweite Wertungsprüfung eine Runde zu viel Gefahren, so was aber auch.
Andere (5 Autos) sind uns gefolgt und haben es auch falsch gemacht, ein Teilnehmer hat es sogar geschafft eine Runde zu wenig zu fahren.
Trotzdem haben wir die Zeit noch geschafft und bis zum Eintragen der Strafzeit die Retro angeführt auf Platz eins.
Naja, in der letzten WP hat die Technik und das Eingreifen des Fahrers (Ich) wieder dazu geführt, dass die Zeit versaut war.
(Aber wir hatten Spaß.)
Dann war die Pause und der Umbau der Strecke dran, da wir nachmittags andersherum fahren.
Zwischendurch noch ein kleiners Problem, Schalthebel abgebrochen, aber nicht an der Stelle wo ich ihn selber verlängert habe.
Nein, da wurde schon einmal geschweißt, es bleiben nur ca. 10 cm dran.
Schön, dass es in Bremen eine recht aktive Mini-Szene gibt, danke Chaos und Hannes für die Hilfe.
Dann pünktlich zur Pause kam der Regen, also schnell Reifen getauscht. (Siehe Bericht zum Thema:
Welche Reifenmarke ist die beste für Otto Normalo Mini Cooper 1966 ? Yokohama oder Falken oder ?
Dann schnell den Schalthebel getauscht und es ging weiter.
Jetzt kommt es der schöne Teil, Nasse Strecke mit Kopfsteinpflaster und was soll ich sagen,
bis auf einen Dreher war alles gut.
Ein Subaru mit Allrad und reinen Rennreifen drauf hatte dank 330 PS, mehr Probleme seine Kraft auf die Strecke zu bringen.
Da gibt es ein Video, bei dem ich vor lauter Grinsen fast das Gas geben vergessen habe.
Weil ich ihn, obwohl wir 20 Sekunden später gestartet sind, eingeholt und vor uns her gescheucht habe.
Mal sehen, ob ich am Handy die Filme auch hochgeladen bekomme.
Es lief super für uns, Katrin hat einen super Job gemacht und wir sind nur 0,58 Sekunden an der Sollzeit nach 4 WP vorbei gerutscht.
Damit haben wir Platz 5 geschafft und es gibt wohl in Bericht der Nordsee Zeitung ein paar Fotos auch von dem Mini.
So jetzt versuche ich die Bilder und Filme einzufügen.
Und wir bereiten uns auf die nächste Rallye vor.
Bis dahin. Gruß