2. Gang kratzt

  • Mal nebenbei gesagt:


    Ich fahre meinem seit über einem Jahr nun schon so (ich kann nur bei zirka 2000-2500rpm im dritten Gang runterschalten) und habe wirklich nur in der Anfangszeit es ab und zu geschafft, dass es kracht.
    Beim Ölwechsel war fast null Abrieb am Magnet zu sehen und jetzt fahre ich mit Zwischengas ohne Probleme und es schaltet sich butterweich.


    Nur so als Denkanstoß, ob man sich nicht vieleicht damit arangieren kann und die 1000€ erstmal woanders einsetzt. Im Hinterkopf behalten kann man es ja trotzdem. ;)

  • Mal nebenbei gesagt:


    Ich fahre meinem seit über einem Jahr nun schon so (ich kann nur bei zirka 2000-2500rpm im dritten Gang runterschalten) und habe wirklich nur in der Anfangszeit es ab und zu geschafft, dass es kracht.
    Beim Ölwechsel war fast null Abrieb am Magnet zu sehen und jetzt fahre ich mit Zwischengas ohne Probleme und es schaltet sich butterweich.


    Nur so als Denkanstoß, ob man sich nicht vieleicht damit arangieren kann und die 1000€ erstmal woanders einsetzt. Im Hinterkopf behalten kann man es ja trotzdem. ;)


    das klingt im ersten Moment zwar vernuenftig kann Dich oder der Fragesteller aber trotzdem teuer zu stehen kommen. Ein einziger Span vom unkontrollierten Schaltem kann den Motor/die Kurbelwelle schon ruinieren. Muss nicht, aber kann, hab es jetzt schon zweimal in meinem verhaeltnismaessig kurzem Schrauberleben erlebt.


    Von daher kann ich nur warnen! Oefters klingt der Motor zwar noch gut, wenn man aber die Kurbelwellenlager zur Kontrolle oeffnet eroeffnet sich ein ungewollter Anblick


    Gruesse


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!