Hallo Mini-Gemeinde!
Ich möchte meinen Mini und alles was ich dazu im Läufe der Jahre gesammelt habe verkaufen. Möglichst komplett. Folgendes ist im Packet:
Mini Cooper Bj. 1991, British racing green mit weißem Dach. Ledersitze vom MPI Mini, Wurzelholz Armaturen, 10" Revos, 4-Kolben Bremse mit innenbelüfteten Scheiben, Spax Dämpfer, Hilos, RC40 Anlage mit Bigbore Manifold, K&N Filter, Zweireihen Hochleistungskühler, Öldruck/Temperatur Messer, Alu Rechtstank. Alles ist eingetragen (Standgeräusch 99dB). Eingetragen ist ein 1380er Motor mit 89PS. Eingebaut ist zur Zeit aber ein Inno-Motor aus einem 1974er 1300er Innocooper.
Das Auto steht seit 10 Jahren trocken aufgebockt in einer Garage. Mit neuer Batterie und neuem Sprit sollte er aber Starten. Rost ist ein bisschen vorhanden, vorne unter den Lampen. Sonst ist er noch gut. Ich hatte ihn 1998 gekauft und eine Divinol Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen lassen.
Jetzt zu den Teilen:
Ein 1380er Motor mit 276er Nocke und großen Ventilen (der eingetragene). Der Motor wurde von Wolfgang Geraeds aufgebaut. Im Fahrzeug habe ich ihn mit 89PS auf der Rolle gemessen ( mit HIF44 Vergaser), Unterlagen sind vorhanden.
Der Motor hat leicht beim Öldruck nachgelassen, daher habe ich ihn ausgebaut. Außerdem haben die 89 Pferdchen auch entsprechend Sprit konsumiert... Motor mit Getriebe.
Ein 1286er Motor ( mit 90.000km überholt auf erste Übergröße), Original aus dem 1991er Fahrzeug mit Getriebe.
Von dem 1974er Innocooper die Armaturen, Türpappen, Dachhimmel, Heizung, Türen, Kofferraumklappe, Motorhaube, Tank, Beleuchtung, Rahmen vorne und hinten. Brief, Fahrgestellnummer und Typschild sind auch noch da.
Eine Doppelvergaseranlage.
Viele Teile aus diversen Schlachtfahrzeugen, zwei Satz Minilights, diverse Scheiben, Kabelbäume, etc.
Literatur: Werkstatthandbuch, Minis heißer machen, jetzt helfe ich mir selbst Mini, Inno Betriebsanleitung, ca. 10 Jahrgänge Minimag...
...Hab sicher noch einiges an Teilen und Literatur vergessen.
Das Sammelsorium steht 30km östlich von Stuttgart wo es besichtigt und abgeholt werden kann.
Jetzt bitte keine Fragen ob nicht doch Teile einzeln verkauft werden. Nein. Ich möchte alles am Stück verkaufen. Sonst sind nachher die guten Sachen weg und ich sitze auf dem Rest. Außerdem fällt es mir sowieso nicht leicht den Mini zu veräußern.
Preis: Alles zusammen 8000€ VHB.
Ich werde die Liste in den nächsten Tagen noch komplettieren und auch Bilder machen.
Kontakt: 0172-1599249