Scharniere Hecklappe Mini Bj 79

  • Hallo zusammen,


    habe heute eine neue Dichtung für meine Heckklappe eingebaut, danach bekomme ich die Heckklappe nicht mehr zu :(


    Habe jetzt gelesen das es auch an den Scharnieren für die Heckklappe liegen könnte....(habe ich auch getauscht), und zwar wenn die vertauscht sind...


    Ist es wirklich wichtig diese nicht zu vertauschen??? Woran sehe ich welches rechts und welches links sein muss???


    Vielen dank für eien Info...


    LG Manni

  • Hallo,


    nimm die Dichtung nochmal raus, dann merkst Du gleich ob die Scharniere vertauscht sind. :rolleyes:
    Das die Kofferklappe mit neuer Dichtung kaum zu geht ist normal. reibe sie mit Vaseline ein damit sie besser gleitet. Mit den Monaten setzt sich das dann.:rolleyes:
    Du kannst auch versuchen die Dichtung mit fast kochendem Wasser gut heiß zu machen, dann fix aufstecken und Klappe zu und kalt werden lassen. Dann mit Vaseline einreiben.


    Grüße!


    Leo.

  • Hallo Leo,


    ist es problemlos möglich die Dichtung mit den Klammern wieder raus zu nehmen? Es war eine riesen "frickelei" die da rein zu bekommen.


    Gibts eine Möglichkeit mit Dichtung zu sehen ob die Scharniere vertauscht sind?


    LG
    Manni

  • Gibts eine Möglichkeit mit Dichtung zu sehen ob die Scharniere vertauscht sind?


    LG
    Manni


    eigentlich erkennt man dass auch daran wie sie geformt sind. Schau sie Dir noch einmal genau an und ueberpruef ob sie zur Rundung des Heck/Kofferraumdeckel passen. Wenn man genau hinschaut kann man die Rundung auch an den Schanieren erkennen. ;)
    Keine Ahnung ob man sie ueberhaubt falsch herum montiert bekommt. Ist mir bis jetzt auf jeden Fall noch nicht passiert.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Sorry,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes::rolleyes:, hatte das Bj. bei meiner Antwort nicht beachtet.
    Klar dass die Dichtung nicht so einfach wieder abgeht.
    Aber der "vor"-Schreiber hat Dir ja schon den richtigen Tip gegeben.


    Grüße!
    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!