Videobearbeitung - eierlegende Wollmilchsau?

  • Da hier ja einige Leute sind, die sich offensichtlich mit Videobearbeitung auskennen, erhoffe ich mir einen heißen Tipp:


    Benötigt wird eine PC Software (Windows) die folgendes kann:


    - iPhone Videodateien erkennen / einlesen.
    - diese dann auch zuschneiden können.. Keine weiteren Effekte notwendig
    - Videos, die seitlich liegend aufgenommen wurden, müssen gedreht werden können, ohne Verzerrung / Quetschen und das gesamte Bild muss sichtbar bleiben.
    - Abspeicherung oder konvertieren in ein Format, welches mit Windows Standard Software abgespielt werden kann.


    Ich bin mal gespannt, was ihr mit empfehlen könnt. Es muss nicht kostenfrei sein, braucht aber auch bei weitem keine Profisoftware zu sein?


    Dank euch,
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Benötigt wird eine PC Software (Windows) die folgendes kann:


    - iPhone Videodateien erkennen / einlesen.


    das könnte ein wenig schwierig werden, wenn du kein jailbreak hast. ansonsten müsstest du videos mit itunes auslesen können.


    - diese dann auch zuschneiden können.. Keine weiteren Effekte notwendig


    zuschneiden in was? formatänderung?


    - Videos, die seitlich liegend aufgenommen wurden, müssen gedreht werden können, ohne Verzerrung / Quetschen und das gesamte Bild muss sichtbar bleiben.


    sollte mit u.g. machbar sein


    - Abspeicherung oder konvertieren in ein Format, welches mit Windows Standard Software abgespielt werden kann.


    schau dir für den ganzen spass mal quicktime 7 für pc an. das sollte die geforderten sachen machen können. passende plugins könntest du von mir bekommen.


    alternativ kannst du dir mal den windows movie maker anschauen. der sollte das auch auf die reihe bekommen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • Vielen Dank für die Hinweise.
    Zuschneiden: Es geht nur um 08/15 kürzen von Videos. Damit sich die Verwandschaft nicht 5 min. Bobbycar fahren angucken muss, sollen die Filme auf 20-30 sek. gekürzt werden... guckt ja sonst niemand...


    Die Videos vom iphone habe ich runtergeladen, die liegen auf der Festplatte... nur kann ich die dann nicht entsprechend öffnen und kürzen bzw. drehen...


    Ich werde mal den movie-maker oder den quicktime testen.


    Mini-Man: Danke für den Hinweis. Verstehe ich es richtig, daß ich damit nur hochgeladene Filme editieren kann? Und diese dann vermutlich aber nicht wieder runtergeladen bekomme, oder? Denn die Filme sollen nach Möglichkeit nicht auf eine social platform geladen werden....

    Mini - it`s a state of mind...

  • Beim WMM kannst Du Probleme mit MP4 bekommen! Die musste vorher umwandeln, z.B.in AVI. Zumindest bis Windows XP, mit neueren Betriebssystemen habe ich nocht nicht ausprobiert.


    Ansonsten mache ich alle Videos mit Windows-Movie Maker :). Reicht völlig aus.


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Mini-Man: Danke für den Hinweis. Verstehe ich es richtig, daß ich damit nur hochgeladene Filme editieren kann? Und diese dann vermutlich aber nicht wieder runtergeladen bekomme, oder? Denn die Filme sollen nach Möglichkeit nicht auf eine social platform geladen werden....


    Ich habe es bis jetzt nur einmal ausprobiert. Du kannst die Filme "privat" hochladen. Die Filme sind nicht für andere sichtbar, es sei denn du schickst ihnen den Link dazu.
    Und im Editor selber meine ich gesehen zu haben, daß man seinen Film auch selber herunterladen und speichern kann.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!