Restauration Mini Innocenti 1300

  • howlowcanyougo


    Danke das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen. Man wird sehen ob es auch bei mir hält aber ich denke doch schon

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Nachdem ich mich langsam wieder etwas beruhigt hab kommen hier einige Infos von mir:


    Bei Einstell-Fahrten für den Vergaser haben sich wohl die Kurbelwellenlager verabschiedet. :headshk:
    Motor ist noch nicht zerlegt aber beim Öl ablassen kam schöner Messingflimmer mit und die Geräusche waren auch eindeutig. Das ganze wurde sofort bemerkt und der Motor abgestellt und ausgebaut.


    Motor ist noch nicht zerlegt, somit gibt es keine 100%ige Sicherheit was kaputt gegangen ist.


    Natürlich wollte ich die Saison 2014 erleben und wir haben uns dann für eine schnelle Lösung entschieden. 1300er Motor mit 2-fach HS2 stand einbaufertig bereit, ist verbaut und hat mich etwas getröstet.


    Nach reichlichem Überlegen haben ich mich dagegen entschieden den "scharfen" Motor noch einmal aufzubauen. Ich muss ehrlich sagen das es für mich momentan finanziell nicht zu stemmen ist.


    Aus diesem Grund wird Motor komplett mit Vergaseranlage, Krümmer und Auspuff zum überholen verkauft.


    Ich werde demnächst Bilder machen evtl auch Teil -Zerlegt mit genauen Infos was verbaut ist und was mit verkauft wird.


    Falls sich jemand mit dem Motor auseinander setzen möchte und Interesse hat an Leistung kann er sich gerne schon vorher mit mir in Verbindung setzen. Den Motor würde ich gerne komplett mit allem drum und dran verkaufen, einzelne Teile sind in meinem Mini verblieben (z.B. Ölkühler) und werden nicht mit verkauft. Genaueres wie gesagt auf Anfrage bzw. wenn ich dazu komme Bilder mit allen Infos zusammen zu stellen.


    Motor steht in 91325 Adelsdorf und könnte nach Rücksprache auch besichtigt werden. Jürgen gibt euch dann auch alle möglichen Infos die ich noch zusammen stellen möchte.



    Als kleine Anmerkung:


    Der Motor mit allem drum und dran hat viel Geld gefressen und viel Arbeit gekostet. Auch wenn er jetzt nicht wirklich lauffähig ist ohne nochmal Arbeit zu investieren werden ich ihn nicht verschenken, sondern habe ich unter Berücksichtung des Defekts und der verbauten Teile einen Preis im Kopf gerne höre ich mir natürlich auch Angebote an. Ich bin sicher das wir uns einigen wenn jemand den Wert und die Arbeit kennt und zu schätzen weiß.


    Momentan würde ich gerne alles als Gesamtpaket verkaufen falls sich herausstellt das dies bei keinem auf Interesse stößt werde ich die Teile auch einzeln hier bzw. in der Bucht anbieten.


    Am besten bin ich über Mail zu erreichen (kontakt@henrik-weber.net) da ich der PN Funktion hier noch nicht ganz traue



    PS: Der Motor hatte zum einstellen ca. 400-500 km Laufleistung. Gas Annahme etc. war alles wunderbar.



    Grüße Henrik :crying:

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!