Beiträge von InnoB39

    Hallo,


    nachdem mein Motorprojekt leider gestorben ist nach 500km und der Motor verkauft ist, habe ich jetzt noch eine komplette Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer übrig.
    Wie schon erwähnt war die ganze Anlage ca. 500km verbaut. Denke das kam man auf den Bildern ganz gut erkennen, Lack ist noch gut vorhanden und auch der gewickelte Krümmer sieht noch gut aus.
    Die Wicklung hat leichte Macken bzw. Scheuerstellen.


    Es handelt sich um eine alte Anlage die lange auf dem Dachboden eines Minihändlers gelegen hat. Mit dem schönen Klang..


    Hier zu hören Klick mich


    Ich würde das ganze gerne als komplett Paket verkaufen.


    Also Krümmer + Y-Stück + Vorschalldämfer + Endtopf und die Schelle.


    Preis würde ich nun mal mit 300 € als VHB veranschlagen. Versand käme hinzu, das wird sicher Sperrgut sein würde ich aber bei Versand Interesse genauer Prüfen. Sperrgut Versand wäre bei ca 30€ laut Deutsche Post.


    Artikelstandort ist 96161 Gerach im Raum Bamberg, ggf. könnte ich dem Käufer aber auch etwas entgegen fahren.


    Bei Fragen einfach Fragen, Verhandeln oder Preis vorschlagen ist für mich auch okay, sollte sich jedoch bitte im realistischen Rahmen bewegen.


    Antworten auch gerne an meine Mail kontakt@henrik-weber.net, im Forum kann es schon sein das ich 2-3 Tage nicht anzutreffen bin.


    Grüße Henrik









    Ist leider keine Nummer am ganzen Gehäuse, wenn das aber nur ein Standardteil von nem 1000er ist:


    Einfach nen Preis sagen Postgebühr geht mit drauf und weg damit.. Will es nicht mit umziehen und auch nicht wegwerfen. Oder Abholung geht natürlich auch :D


    Edit: Doch noch ne Nr gefunden, direkt neben dem Rüssel : 12G4299 Nichts mit DAM davor

    Was genau meinst du mit Tankdichtung? Die Dichtung des Tankgebers?
    Es gibt leider für den Tankgeber nichts mehr zum nachkaufen.


    Option 1: Engl. Dichtung kaufen und umstricken.
    Option 2: Ich hab über meinen Teilehändler einen Korkgummi bezogen. Diesen zurechtgeschnitten und verbaut. Ist Kraftstoffbeständig und hält wunderbar wenn man alles ordentlich macht.


    Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher wo ich das bestellt habe. Entweder über Herrn Hohls oder über das Korrosionsschutzdepot .


    Am Montag könnte ich dir genaueres sagen wenn ich etwas telefoniert habe

    Morgen,


    ich suche für den Inno die Dichtung bzw. Scheibenführung an den (festen) Dreiecksfenstern. Also nicht die Dichtung für das Dreiecksfenster selbst sondern die für die Führungsschiene der großen Seitenscheibe.


    Ich hab die Forumssuche bemühnt und Ebay bzw. Google gefragt allerdings weiß ich nicht genau nach was ich da suchen soll.
    Gibt es hier noch "original" Ersatzdichtungen oder gibt es ggf Meterware von irgendwoher? Bin für eure Hilfe dankbar


    Grüße


    Henrik

    Da würde ich mich an Charly Fuhrländer wenden:


    Fuhrländer Automobile
    Auf der Schemscheid 27


    57072 Siegen


    Tel. 0271/3174155


    Ist zwar ein weiterer Weg aber lief bei mir super Problemlos.


    Weiß nicht ob die Daten noch aktuell sind hier der Threat dazu


    Klick

    Nachdem ich mich langsam wieder etwas beruhigt hab kommen hier einige Infos von mir:


    Bei Einstell-Fahrten für den Vergaser haben sich wohl die Kurbelwellenlager verabschiedet. :headshk:
    Motor ist noch nicht zerlegt aber beim Öl ablassen kam schöner Messingflimmer mit und die Geräusche waren auch eindeutig. Das ganze wurde sofort bemerkt und der Motor abgestellt und ausgebaut.


    Motor ist noch nicht zerlegt, somit gibt es keine 100%ige Sicherheit was kaputt gegangen ist.


    Natürlich wollte ich die Saison 2014 erleben und wir haben uns dann für eine schnelle Lösung entschieden. 1300er Motor mit 2-fach HS2 stand einbaufertig bereit, ist verbaut und hat mich etwas getröstet.


    Nach reichlichem Überlegen haben ich mich dagegen entschieden den "scharfen" Motor noch einmal aufzubauen. Ich muss ehrlich sagen das es für mich momentan finanziell nicht zu stemmen ist.


    Aus diesem Grund wird Motor komplett mit Vergaseranlage, Krümmer und Auspuff zum überholen verkauft.


    Ich werde demnächst Bilder machen evtl auch Teil -Zerlegt mit genauen Infos was verbaut ist und was mit verkauft wird.


    Falls sich jemand mit dem Motor auseinander setzen möchte und Interesse hat an Leistung kann er sich gerne schon vorher mit mir in Verbindung setzen. Den Motor würde ich gerne komplett mit allem drum und dran verkaufen, einzelne Teile sind in meinem Mini verblieben (z.B. Ölkühler) und werden nicht mit verkauft. Genaueres wie gesagt auf Anfrage bzw. wenn ich dazu komme Bilder mit allen Infos zusammen zu stellen.


    Motor steht in 91325 Adelsdorf und könnte nach Rücksprache auch besichtigt werden. Jürgen gibt euch dann auch alle möglichen Infos die ich noch zusammen stellen möchte.



    Als kleine Anmerkung:


    Der Motor mit allem drum und dran hat viel Geld gefressen und viel Arbeit gekostet. Auch wenn er jetzt nicht wirklich lauffähig ist ohne nochmal Arbeit zu investieren werden ich ihn nicht verschenken, sondern habe ich unter Berücksichtung des Defekts und der verbauten Teile einen Preis im Kopf gerne höre ich mir natürlich auch Angebote an. Ich bin sicher das wir uns einigen wenn jemand den Wert und die Arbeit kennt und zu schätzen weiß.


    Momentan würde ich gerne alles als Gesamtpaket verkaufen falls sich herausstellt das dies bei keinem auf Interesse stößt werde ich die Teile auch einzeln hier bzw. in der Bucht anbieten.


    Am besten bin ich über Mail zu erreichen (kontakt@henrik-weber.net) da ich der PN Funktion hier noch nicht ganz traue



    PS: Der Motor hatte zum einstellen ca. 400-500 km Laufleistung. Gas Annahme etc. war alles wunderbar.



    Grüße Henrik :crying:

    Sehr schön Bilder danke dafür,
    kann jemand sagen wie es mit der Sicherheit auf dem Gelände aussah.
    Letztes Jahr war ja den Berichten zu folge nicht wirklich schön. Auch wenn ich selbst keine Probleme hatte.

    Morgen,


    ich weiß nicht wirklich wo ich die Frage hin packen soll deswegen mal hier.


    Hab von einem Freund zwei feste Dreiecksfenster für den Inno bekommen da meine nicht mehr viel taugen und ich schon Probleme hab die Scheiben hoch und runter zu bekommen.
    Zustand ist okay.. Dichtung sowie Fenster, unten ist das Metall etwas rostig und wird vor Einbau gleich behandelt.
    Da keiner von uns genau wusste was die festen Fenster Wert sind wollte ich Ebay beobachten. Allerdings ist hier das Angebot gerade recht rar.
    Deswegen die Frage weiß jemand was feste Dreiecksfenster in einem ordentlich Zustand wert sind? Ich möchte ungern ewig warten bis ich über Ebay nen Preis raus finde auch hier im Forum hab ich nur einiges altes gefunden.


    Also wer helfen kann einfach melden...


    Danke Henrik

    Er läuft... :thumpsup:


    Zur Info das war der erste Start es ist noch nichts fein eingestellt. Das wird auch noch etwas dauern bis sich die Temperaturen geändert haben. Natürlich wird der Mini ein Sommerfahrzeug und somit auch nur bei wärmeren Wetter bewegt und dafür die Einstellungen gemacht.


    Info:
    Es wurde ein Schalter für Zündunterbrechung verbaut, so das ich erst den Öldruck aufbauen kann und wenn der da ist Schalter umlegen und Starten. Geht zwar etwas mehr auf Anlasser und Batterie aber dafür weniger auf den Motor zu zumindest zum Plan.


    Nachdem ich nicht genau weiß wie ich hier ein Video rein bekomme das nicht von YouTube ist hier der Link zum Film:


    Video


    Edit: Ich hab gerade gesehen das das Video nicht so toll Convertiert ist ich kümmer mich heute Abend drum das es nicht mehr so verschoben wird.

    Auflistung Motorbauteil:


    Kopf BP09 12G940 (vermutlich)
    Einlass 37,5mm
    Auslass 31mm


    MD296 Nocke


    Getriebe 3,76


    Erleichtertes Schwungrad
    Verstärkte Kubblung
    Mahle Kolben erstes Übermaß Feingewuchtet
    Ausgewogene Kolben/Pleul
    HHKHW Rollengelagert gemessen 1:1,3
    Bearbeitete Ansaugbrücke/Kopf
    2x HS6 Vergaseranlage
    KN Filter + Stubstacks
    Einstellbarer Duplexsteuerkettensatz



    Erwarteter Drehzahlbereich 4.000 - 7.500 U/min
    Erwartete Leistung 100 - 120PS


    Ob das stimmt und alles klappt wird man sehen.

    blackminiman


    Ja es sind 2 Ölfilter verbaut. Der normale vom Mini und einer von einem LKW ;)
    Der Gedanke dahinter.. puh der Motor wurde mit dem geänderten Ölsystem gekauft, mit Jürgen (Werkstatt im Dorf) wollten wir dann versuchen ob mehr Öl wirklich dann auch mehr Kühlung heißt und ob die Quasi 2 Filterstufen evtl für den Motor besser sind. Vielleicht war die ganze Arbeit umsonst und es hat überhaupt keinen Wert.. noch kann ich dazu leider nichts sagen. Aber nachdem ich durch die Filterpatrone und das dazugehörige Leitungssystem ca 1,5 Liter mehr Öl habe sollte das eigentlich für die Kühlung sprechen.


    Die verbauten Motorkomponenten werden ich hier auch noch auflisten evtl. ergibt es dann auch für die Leser einen Sinn.


    2. Karbon Hitzeschutzblech
    Deine Bedenken kann ich verstehen und auch wir haben noch die gleichen. Vorher war ein Hitzeschutzblech aus Alu verbaut. Das war wohl durch die Schwingungen gerissen und somit hatte der Vorbesitzer des Motors ein verbranntes Ventil wohl durch Falschluft. Hitzeschutzblech ist laut Händler bis 600°C ausgelegt zusätzlich wurde es auf Krümmerseite noch mit Hitzeschutzfolie beklebt. Die Folie kommt wohl auch im Auspuffkanal über dem Kat zum Einsatz. Zudem dienen die silbernen Streifen auf der "Sichtseite" nicht nur der Verzierung. Die Klebestreifen verfärben sich bräunlich wenn das Schild zu heiß wird. Falls das auftritt müssen wir uns eine neue Lösung einfallen lassen. Ich hoffe das Schild hält aber zeigen kann es leider nur die Praxis. Deine Benken kann ich voll verstehen und habe diese Momentan auch noch.



    @All Suche nach dem Schaltplan ist abgeschlossen danke für die Hilfe