Gebohrter Motorblock

• Hallo Leute,

ich hab hier noch einen auf 73,5mm gebohrten Motorblock liegen.
    Nr.: WFM 1024NW müßte A+ sein.

Leider wurde er nicht außermittig gebohrt. Das heißt er hat zwischen Zylinder 2 u. 3 einen Steg von 3,00mm. Die beiden anderen Stege betragen 3,7mm.

Den Block kann man aber dich deswegen hoffentlich verwenden oder?
    Was können denn dadurch für Probleme auftreten außer stärkere Erwärmung zwischen 2 und 3?

Grüße
    migo1980

• Also mein auf 74 mm außermittig gebohrter Block hat keine 3mm Steegbreite mehr.
    Mein Motorenbauer empfahl mir aber unbedingt eine COMETIC Kopfdichtung zu verbauen, dann soll das halten.
    Das Teilchen kostet aber knapp über 100 Tacken.:rolleyes:

Grüße!

Leo.

• ...würde eher sagen das die Cometic deutlich über 100,- Euro kostet, genau genommen zwischen 120,- und 140,- € in Deutschland.
    Oder kennt einer günstigere Bezugsquellen.

@migo
    warum soll es zwischen Zylinder 2 und 3 bei diesem Block zur stärkeren Erwärmung kommen?

Bis später...
    Faxe

• ...würde eher sagen das die Cometic deutlich über 100,- Euro kostet, genau genommen zwischen 120,- und 140,- € in Deutschland.
    Oder kennt einer günstigere Bezugsquellen.

@migo
    warum soll es zwischen Zylinder 2 und 3 bei diesem Block zur stärkeren Erwärmung kommen?

Bis später...
    Faxe

Hi Faxe,
    stärkere Erwärmung ist falsch ausgedrückt.
    Ich dacht mir einfach, ich frag mal nach ob ich mir darüber Gedanken machen muß oder nicht.
    Die Cometic kenn ich. Hab ich in meinem Mini schon verbaut.
    Hab glaub damlas 110,00 bezhalt. Kann aber nicht mehr genau sagen woher ich die habe.

Grüße
    migo1980

• ...110,- glaubst du, weißt aber nicht wo, hmmm

Na ja, ich hab schon welche für 20,- angeboten bekommen, die hatten dann aber keine mehr;)

Bis später...
    Faxe

• ...110,- glaubst du, weißt aber nicht wo, hmmm

Na ja, ich hab schon welche für 20,- angeboten bekommen, die hatten dann aber keine mehr;)

Bis später...
    Faxe

Du da müßte ich kucken ob die Rechnung noch irgendwo da ist.
    War auf jedenfall neu.

Aber es ging ja jetzt nicht um die Cometic Kopfdichtung und welcher Preis gerechtfertigt ist.

Grüße
    migo1980

• Ein letztes off-topic:

das mit 110,- ist richtig, war im Juli 2011, Rechnung Nr. 7801 von mir

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ein letztes off-topic:

das mit 110,- ist richtig, war im Juli 2011, Rechnung Nr. 7801 von mir

My 2 Cents
    Uwe

Siehst wußte ich doch, daß ich da noch was in Erinnerung habe.

Danke Uwe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!