• Hi folks,

habe vor evtl. demnächst meinem Kleinem für ein paar Tage seine Heimat zu zeigen - so über Ostern vielleicht.

und da stellen sich natürlich auch folgende Fragen:

-wo gibts die die besten/schönsten/günstigsten... Mini-Teile-shops zum einfach nur angucken oder stöbern oder einkaufen. (PS nichts gegen unsere dt. Versandhändler, aber wenn man schon mal da ist - so richtig in ein Geschäft mit Mini-Teilen... ein Spielzeugladen halt - ist doch eine prima Vorstellung :D )
    -wo gibts 'must see' Museen u.Ä.

usw..

Gruß
    Jens

• Heritage Motor Centre in Gaydon ist wohl weltweit eines der wichtigsten Museen englischer Automobilbaukunst. Relativ weit im Süden gelegen ist es auch gut zu erreichen :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo Jens,

bin da auch in UK, am Ostersonntag in Boughton Monchelsea das ist bei Maidstone. Treffe mich da mit einen paar Leuten vom Kent MINI Cooper Register. Das Teil heißt "Transportshow" und man kann ziemlich vielseitig Alltagsoldies (Auto und Motorräder auch oft diese lustigen Miniatur Dampfmobile) sehen und auch prima Teile und Modellautos zu interessanten Preisen erstehen. Am Ostermontag ist dann in Lydden Hill Rallycross mit MINI-CROSS das ist echt sehenswert. Hab schon oft mit MINI anreisend nur 1/2 Preis oder garnix bezahlt. Da wird man dann allerdings genötigt in der Mittagspause eine Runde über den Asphaltteil der Rennstecke zu düsen (Riesenspaß). Lydden Hill Racecircuit findest Du an der A2 Rtg. London ca. 10 mls nach Dover.
    Ein unscheinbarer aber preislich nicht uninteressanter Händler ist Manna Hutta in Ramsgate am Kreisverkehr vor Ramsgate links weg und im Ort gleich rechts ne olle Tanke 7 days buisness. Is ein Breaker, also park dein Auto eindeutig!!! ne ne keine Angst, aber er spricht nur Englisch also sollteste genau wissen was du brauchst. Im Nordosten Londons gibts MINI-Spares im Südwesten MINI-Speed am besten Du kaufst dir wenn du drüben bist ein MINI-Magazine oder MINIworld und dann schmökerste erst mal in nem Pub was zu tun ist.
    Museen sind meist etwas teuer häufig versprechen sie auch mehr als sie halten. Was toll ist ist wie obenschon geschrieben Gaydon und Donnigton an der Rennstrecke. Wenn dich noch was in London interessiert such dir eine Parkmöglichkeit außerhalb un benutze den Bus oder die Tube, spart Nerven und Geld.
    Weißt Du schon wohin Du fährst? Wenn du in den Süden gehen willst, solltest Du dich um Quartier kümmern, Ostern is immer überall voll!
    Also viel Spaß dann, wenn de noch Fragen hast schick ruhig ne mail. Übrigends ich fahre über Pirmasens am 24.04. via Lux und Namur (Belgien ist halt billiger), Valviennes, nach Calais.

MINImale Grüße Andy ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• erstmal vielen Dank für die prima Info's (genauso hab ich mir die Antworten vorgestellt:) )

'n genauen Plan, wann und wie ich fahre weiß ich nocht nicht - ich weiß nur, daß ich da ein paar Tage frei haben werde und meine Süße warscheinlich nicht und daß ich eh schon länger mal vorhabe, daß ich auf die Insel fahre.
    Kann auch sein, daß es sich auf meinen Sommerurlaub verschiebt.
    Ich wollt' mich halt nicht erst drei Tage vorher um Info's bemühen.

gruss
    jens

• Haste schon ne Fähre?

wenn du was sparen willst (wer net?) guckst du mal unter Tischler Reisen in Garmisch, da kannst einiges sparen wenn du frühzeitig buchst. Nach dem 1.3. sind Fähren meist heftig im Preis!
    Für nächstes mal in 2004 vielleicht rechtzeitig als Frühbucher registrieren lassen, kost dann nur ´n Bruchteil vom Normalpreis.
    Wie gesagt, wenn noch was is meldste dich

MINImale Grüße Andy

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!