Sparco REV eintragen

• Hallo,
    möchte meinen neuen Sparco REV mit Hosenträgergurten von Schroth eintragen lassen. Da er eine FIA-Zulassung hat, hoffe ich, dass es klappt.
    Hat jemand von Euch das schon geschafft und kann mir die Unterlagen mailen??

Danke und Gruß
    Melanie

p.m.wesselmann@teleos-web.de

Mini-Meli :scream:

• Hi Melanie

Ich fahr den selben Sitz und Standpunkt (auch mal Laut Tüv Seite) Sitze sind erst ab EZ/BJ 96 eintragungspflichtig(wurde mir auch durch den ansässigen TÜVer bestätigt). Davor müssen sie nur den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen wie sie in der STVzO stehen erfüllen: Also keine scharfen Kanten - in der Neigung Verstellbar (durch die L-Konsolen gegeben) und dürfen das ein und Aussteigen nicht behindern. Daher kann es sein das du die Hinteren Sitze austragen musst.
    Ansonsten kannst du die Beanfamily/DMRA mal anschreiben da dort jemand unterwegs ist der solche Schalen verbaut hat, zwar von Sandtler aber die sind ja baugleich.
    Eine Neuerung bei den Eintragungen ende 2012 hat wohl auch zur vereinfachten Eintragung von FIA Zugelassenen Teilen geführt.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!