Beiträge von keule_k
-
-
Ja, danke.
Dann passt der Knoten in meinem Kopf: Wie komm ich denn an die Punkte ran? Mit einer Hebebühne mit seitlichen Armen doch wohl eher schlecht, da sind doch die Räder im Weg?
Hinten sind mit der Hebebühne gut zu realisieren. Vorne steht er bei mir an der Kante von Radhausstehblech und Unterboden hinter den Rädern.
Zurück zum Thema:
Es wird seichte Unterhaltung werden. Der Motortausch wurde quasi schon angekündigt. Schön dass es ein verbastelter Mini ist den sie zerschneiden - vielleicht stirbt das Projekt aber auch wenn der Rost durch kommt.
Motorrad Motor hat er ja schon mal in nem Twingo "verbaut" - das wirds wohl glücklicherweise nicht. Ich denke er wird entweder in die Honda Richtung schießen, da gibt es genügend Umbaurahmen oder das Teil elektrifizieren.
Detailverliebte Gatekeeper werden jedoch sicher keinen Spass an den Videos haben.
-
Ich müsste noch einen Satz starre pulverbeschichtete haben.
Ich schau heute mal im Regal!
-
Ich lass den hier mal hier.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mk2-mit-yamaha-r1-yzf-1000-motor/3249832763-216-1348
Ein Kumpel von mir hat den Selben Umbau und überlegt ihn abzugeben. Der muss allerdings noch fertig gestellt werden und hat nur 2 Sitze - Die Kinder müssen dann am Käfig verschnürt werden.
-
Um mal eine Lanze zu brechen:
Nankang stellt nicht nur schlechte Reifen her. Der AR1 ist durchaus ein guter Reifen, wenn man einen Reifen für diesen Einsatzzweck sucht.
Im StiNo bis Semisportlichen Straßenbetrieb kommt man bei 165er 12 " um den Yokohame A539 nicht herum.
Die Angebote von Falken empfand ich als wenig vertrauenserweckend, gerade bei kalter und / oder feuchter Fahrbahn war der Grenzbereich schnell erreicht und sehr schmal... Vorausgesetzt man verwendet 165er Reifen nicht nur aus Optikgründen.
-
Die Mini Spares Pappe gefällt mir am Besten!
War allerdings doch schwerer als das Carbonplättchen! :D
-
-
Alles anzeigen
moin aus Hamburg,
hat denn nun jemand schon mal einen in D gebaut?
Bin gerade dabei einen K1200 RS Kopf auf den A Motor zu bringen.
Die Anleitung von SC ist recht schön auch die Bohrschablobe hilt sehr gut.
Es bleiben allerding schon noch recht viele Fragen offen?
Z.B WAS DIE VOR UND NACHTEILE ZWISCHEN DRY DECK UND WASSER BOHUNGEN SIND?
Liebe Grüße Christian
Aktuell steht ein Rennmini mit BMW K-Serie eines Forenmitglieds hier zum Verkauf.
Ggf. teilt der Besitzer mit Dir wer den Motor gebaut hat.
-
@Larsi....hoffentlich diesmal ohne Mängel an den Teilen...
Gabs beim Ben schon mal Beschädigungen? Meine Sachen sind immer Top verpackt angekommen.
Lars brauchst du noch ein wasserdichtes Schalterpanel samt Relais- und Sicherungsbox für den Speedster? Ich hab hier noch ein 16 Kanal Teil rumliegen und bin zu bequem die Elektrik im Renner nochmal umzumodeln...
-
Eine Korrektur:
Die Konsole war von Fameform : Fameform FIA Sitzbefestigung nach Anhang J
Nur die seitlichen Befestigungen war von Beltenick!
Sorry
-
Beste Grüße aus Erfurt!
Vielleicht verschlägt es dich ja mal zu uns in den "Norden"
-
Ich hab einen Universalkonsolensatz von Beltenick nach FIA Vorgaben mit Konterplatten am Unterboden. Sicherlich nicht ganz so stabil und steif wie die variante von Max. Hat mir allerdings ermöglicht den Sitz noch einen Hauch weiter in die Mitte zu rücken. Im letzten Bild sieht man den Sitz an der finalen Position inkl. Laufschienen - der Hebel der Laufschienen ist nach hinten gerichtet.
Schalter sitzen nun in einem Schalterpanel rechts neben dem Sitz.
Ich hätte noch ein Schaltpanel mit passender Relais- und Sicherungsbox über. Ich hatte keine Lust meinen Kabelbaum nochmal umzurüsten.
Grüße!
-
Würde helfen, die zwei Rostmöhren zu entsorgen.. :D
Komm vorbei und lad den Trümmer auf!
-
-
Ich kann die Arbeit von Dimspeed auch durchaus empfehlen.
Sowohl Kommunikation als auch das Endergebnis waren hervorragend!
-
Die Clubby Kotflügel sind sehr verführerisch, leider steht Köln aktuell nicht auf dem Reiseplan :D
-
wahrscheinlich zu spät, aber bin zufällig drüber gestolpert: https://www.ebay.de/itm/166801014324
Mit denen war ich auch schon in Kontakt. Leider ist der Schwarze Rand um die Scheibe für mich nicht wirklich hinnehmbar :D
-
Du wärst mir auch zu weit weg zum vorbeibringen 🤣
Das wären einige Autobahn- und Überlandstunden

-
MAN EY PHILIPP! :D
-
Ich kann heute Abend gern mal schauen wo mein Satz her ist.
Die waren mit Zulassung.
Grüße