Wie man braucht nur drei Spuren
Mir reicht meistens die linke Spur ![]()
![]()
Wie man braucht nur drei Spuren
Mir reicht meistens die linke Spur ![]()
![]()
Wenn es eine A Serie sein soll, dann ist 100+ PS schon eine Hausnummer und geht für strassengebrauch schon ans Eingemachte und an die Haltbarkeit und fahrbarkeit. Aber das ist ja auch diese „magische“ 100 PS Marke. 😵💫 Oft sind die Leute schon beeindruckt, wie flott und agil ein Mini mit echten 85-90 PS ist. Die sind relativ einfach noch zu realisieren, sind gut fahrbar und halten. Wenn es wirklich 100PS + sein müssen, wird der Weg an einem VTec kaum vorbeigehen. Da tauchen immer mal welche in den Portalen auf, allerdings gibt es da auch große Unterschiede anscheinend, was Qualität des Umbaus angeht. Da hast du aber hier mit grani oder howlowcanyougo User, die sowas sehr gut beurteilen können. Oder eben der Ringmini.
Ich hab einen Suchagenten bei Kleinanzeigen eh für Minis drin und wenn was passendes auftaucht poste ich hier einfach den link. Viel Erfolg 🍀👍
Servus
Vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt ?
Gerne auch V-Tec oder anderer Motorumbau
Danke schon mal
Servus
Ich kenn einen der einen kennt..
Alles weitere per Nachricht und nicht öffentlich
Tschö MKFünnef
Kommt immer drauf an was man will. Mit Kompressor oder Turbo sind 120 PS locker, haltbar, fahrbar und einfach realisierbar. Als Sauger bissl schwerer geht aber schon.
Man muss halt mal den Motor richtig bauen und nicht immer Mainstream. Omega ist z.B nicht das gelbe vom Ei, wird aber von fast allen benutzt.
Ja, aber gerade bei Kompressor wird es doch schwierig mit tüv und hier zu Lande eher selten bis gar nicht vertreten. Haltende turbos auch dünn gesäht. Daher war ja eingangs meine Frage wegen Budget 😉 sowas mit A-Serie hat nicht nur bei Anschaffung, sondern ggfs. auch bei folgekosten erhebliche Dinge im pettho 😉.
Und der tüv Kram ist auch nicht zu verachten.
Mein Tipp - mal gucken, dass er mal einen 85-90 PS A-Serie fährt und dann guckt. Einen mit optimalen Fahrwerk. Vielleicht relativiert das manches 😉
Elise, auch wenn ich die absolut liebe, sind ja wegen Kids und Zweisitzer kein Thema …Stand da ja.
Auf 15000-25000€ würde ich das Abenteuer aber leider auf Grund der Marktlage eh schon mal beziffern. Darunter wird es vermutlich eher nur Mist oder große Kompromisse mit hohen folgekosten. Und da bin ich mit dem gescholtenen Kollegen - das sollte man sich schon bewusst sein
Mehr PS eintragen ist immer das selbe, es spielt keine rolle ob die durch eine Scharfe Nocke, Turbo Kompressor oder Hondamotor zu stande kommen.
Die meisten haben nur 80-90 PS eingetragen. Minis mit mehr sind recht selten, weil für die Eintragung bräuchtest dann auch Leistungsdiagramm usw... das ist den meisten zu viel aufwand. Außerdem kommen dann andere dinge ins Spiel die alles bissl schwer machen.
Wenn bereit bist um die 50 auszugeben dann weiß ich ein Mini mit der gewünschten eintragung.
Eben. Und eine große Rolle beim A-Serie geht auch über Reibungsverlust. Sprich: ein komplett geradeverzahnter Antrieb, von Primärrad bis EU hat eben nur 30-33% , ein herkömmlicher halt deutlich mehr. Einfacher kann man eigentlich haltbar kaum Leistung am Rad erzeugen, aber der Krach ist halt infernalisch 😑😑😑😑🤪🤪🤪 mag kurzfristig erektionsstörungen beheben, aber dauerhaft 🫣🤔🤪🙄 . Muss man schon wollen…. Da ist, ich bin noch nie einen gefahren, ein VTec oder K-Serie besser und dank 5Gsng auch nervschonenderd…aber da wissen andere mehr drüber. Aber preislich sind wir da mindestens auch im Elisen Bereich, aber eben 4sitzig …solange kein Käfig verbaut ist 😂😂😂😂
Man kann auch aus einem 998 400PS rausholen
Ok, du hast gewonnen 😂😂😂👍
Falls Inno 90L Turbo auch geht bitte PN.
Jetzt wird es gruselig ernsthaft…da bin ich raus 🫣😅
Servus Leute
Hier geht es aber Rund![]()
Habe jetzt ein paar Angebote von Minis erhalten mit den verschiedensten Motoren.
Muss mich da erst mal genauer einlesen. Manche kannte ich noch gar nicht![]()
Falls Inno 90L Turbo auch geht bitte PN.
Was ist ein Inno 90L Turbo?
Innocenti De Tomaso turbo.
Daihatsu 3 zylinder turbo 1000ccm
Innocenti De Tomaso turbo.
Daihatsu 3 zylinder turbo 1000ccm
Nein Inno 90L mit 1300er Turbo Upgrade. Hat sich aber wohl erledigt. S.o.
Ich lass den hier mal hier.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mk2-mit-yamaha-r1-yzf-1000-motor/3249832763-216-1348
Ein Kumpel von mir hat den Selben Umbau und überlegt ihn abzugeben. Der muss allerdings noch fertig gestellt werden und hat nur 2 Sitze - Die Kinder müssen dann am Käfig verschnürt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!