weil der Karton nicht nur schwer, sondern auch sehr aufschlussreich bedruckt war
eis.de ![]()
weil der Karton nicht nur schwer, sondern auch sehr aufschlussreich bedruckt war
eis.de ![]()
kleine mädchen sind viel schneller beim würfeln
da musst noch a bissal üben
Schalthals hat einen immensen Vorteil.
Durch die Befestigung an der Karosserie beim Schalthebel ist das Kippen des Motors nicht mehr so leicht möglich.
Ich hab das mal im deTomaso (mit Hammer Tunnel passend gemacht) eingebaut (kürzeres Renngetriebe mit Diffsperre) und war recht zufrieden.
Danke 😅😅😅 ….hättest mir auch netter mitteilen können, dass ich alt und vergesslich geworden bin 😢😂😂😂
Moment du junghupfer du,
oid und bled bin i söba (bissal wienerisch halt).
Ich hatte so einen Thermostat beim deTomaso dazwischen eingebaut, wilde konstruktion, die Ölleitungen aufgeschnitten und mit schellen am Thermostat befestigt.
Hat dann va 5000km gehalten, ---> bis zur zweiteiligen kurbelwelle ![]()
Hatte da auch ölthermometer extra drinnen und recht gut die werte gesehen, bei autobahnfahrten, usw.....
Bist du dir sicher mit dem Ölkühler beim DeTomato? 🤔 Ich hab das erfolgreich verdrängt und weiß es echt nicht mehr 🫣
Ja, das meinte ich ja: mit der EÜ wird das Ganze recht schnell warm/heiss bei normaler Nutzung (im Vergleich zum herkömmlichen Vergaser Cooper Triebwerk mit längerer EÜ
Ja ![]()
der deTomaso hatte auch einen ölkühler, trotz des besseren wasserkühlers vorne
und vollgas auf autobahne = 160 bei 6000U/m heizt den motor ziemlich .
100 war bei 4000U/m im 4ten (die zeiger schauten waagrecht nach links und rechts
)
Mit Werkstatt telefoniert, alles fertisch
Am Donnerstag, wegen Italienurlaub, hol ich den Flitzer und dann gehts wieder los
PS: Bin fremdgegangen und hab mir einen MB 400GLC elektro ausgeborgt ![]()
(geiles auto)
Der Mini ist aus Österreich, und da war das auch alles ein bissal anders, besonders vor der EU.
In der Werkstatt angerufen und gefragt: Wann ist endlich fertig?
--
War ja nur das Pickerl ........ (TÜV-Plakette in A)
super, dass sich das gelöst hat
danke an die moderatoren für die wartung des forums und technische kompetenz.
ich als totaler superDAU hätte ja das WLAN Kabel getauscht, ... die Stecker sind meistens der totale schrott.
![]()
Die Bertone Innos (B53 und B54) hatten diagonale Aufteilung (lt Typenschein)
Ich hätte vielleicht fehlende Innoteile ![]()
Im Typenschein für einen 1/79 deTomaso sind Befestigungspunkte für Sicherheitsgurte hinten jedenfalls eingetragen. Beim Bild Seite 8/9 unten Mitte.
lG stefan
Hallo
Hat wer für mich eine Kopie eines österreichischen Typenscheins vom SPI BJ 93
mit Eintragung von 165/60 12 Reifen auf 4,5 J 12 Originalfelgen?
lG stefan
wir hatten letztens ein altes Hammerklavier geröngt, halt nur die Hälfte, bis es nicht mehr reinging.
Scan 5 min.
Besprechung und Analyse ca 2Std mit restaurationsexperten, Sammler, und CT Spezialisten.
Da hast die alten Holznägel genau gesehen....zB
Alu mit zwei Lüftern und anderen Schnick-Schnack
...Berni hat übrigens den Motor aufgebaut !!!!!
Vor einer Stunde mit den Ersatzteilen angekommen...hätte nicht viel mehr sein dürfen......
Wenn'st schon was machst, dann machst es richtig 150%
![]()
den armen werner geplündert
in natura würde ich den gern auch mal sehen, (bier oder so geht dann auf mich)
interessanter Kühler
Zwei Drehzahlanzeigegeräte?
sicher ist sicher ![]()
da gehören 4 Schalensitze rein ![]()
die deTomaso Armaturen schauen wirklich viel besser aus ![]()