• Gerade den Mini wieder auf Räder gestellt, aus Garage gefahren , abgeduscht, auf dem Vorplatz gedreht und wieder in Garage gefahren andersrum….wo gab es noch mal Servolenkungen? 🤔😵‍💫🥵 Alter Verwalter….6x10 mit 34er Lenkrad ist zum rangieren aber gar nicht schön 🤪

Aber gerade den vermeintlichen Fehler gefunden, warum die Haube rechts nicht so schön schließt. 😑 Vermutlich liegt es an der Blechaufnahme für die Haubenstange - da das ja eine Nachbau Haube ist, ist das ein relativ großer Blechwinkel. Und der liegt auf dem Wischwasserbehälter ggfs auf. Vorher war da ja ein kleiner Behälter drin, hab den aber auf den originalen umgerüstet, der wesentlich größer ist. Muss ich mir aber morgen genauer angucken. Jetzt keine Zeit, muss weg zur Physio

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Haha - das mit der Servo hatte ich mir neulich beim SPI probefahren auch gedacht....

man is nix mehr gewohnt mit den modernen Kisten...

Am besten Lenksäule tiefer, dann kannst Dein Gewicht mehr mit ins Lenkrad werfen.

oder so n schönes großes Mountney oder tief geschüsseltes OMP Lenkrad...

Apropos: Wie war das mit Aribag ausbauen?
    War doch irgendwie legal!??

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Wenn der einmal rollt geht es ja. Aber im Stand kurbeln ist man einfach nicht mehr gewohnt. Lenksäule ist schon tiefergelegt, aber da auch auf dem höchsten Punkt, sonst ist da kein Platz für mein ollen Gichtstelzen…. Viel Größer darf das Lenkrad auch nicht sein wegen selbigen 😅

Man muss sich nur wieder dran gewöhnen…mein T3 hatte auch 225er Pellen, kleines Lenkrad und auch keine Servo. Aber da war ich auch 30 Jahre jünger 😅😅😅😅

Was auf jeden Fall hervorragend klappt ist die Rückwärtsgang Mechanik am KAD Shifter 😎 Das hätten die ruhig mal 25 Jahre eher oder so erfinden können

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Eben noch Von Weihnachtsgeschenken gesprochen, da kam eben die nette Postbotin…sie hätte da was, ob ich ihr mal tragen helfen könnte, das wäre so schwer…tja, was soll ich sagen, meine Freundin wird sich bisschen Ärgern weil der Karton nicht nur schwer, sondern auch sehr aufschlussreich bedruckt war 🫣🥳🤣🤣🤣 Aber bis 24.12. hab ich das wieder vergessen…. 🤪🤪🤪😅😅😅

Und als wenn der Vorgänger es geahnt hätte…wollte er eben nicht wirklich gut das letzte Stück ausfahren 😑😑😑😑😑….hat ja auch schon 6 Jahre auf dem Buckel….

• 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mein Fetisch beschränkt sich auf Werkzeug und nicht auf so Kram. Außerdem wäre bei dem Gewicht ja da mindest so ein Foltergeröt drin 😳😳😳😳😳

Ne ne, aus dem Alter sind wir raus…

• 145er mit pos Sturz und längerer Lenkarme (metro) und riesiges Retrolenkrad...

Kann auch hübsch sein. Vlt noch kleine Gardinen und ne plastikblume....

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand (6. Oktober 2026 um 16:35)

• Bevor das passiert, gehe ich 7 Tage die Woche in die Muckibude

• Wirklich schade um den Monza; das Auto war in neuwertigem Zustand – bis auf diese kleine Stelle unter dem Fenster ... Wenn er einen Rabatt gewährt hätte, wäre es ein sehr guter Kauf gewesen. Wer weiß, für wie viel es verkauft wurde – ich würde auf 20.000 bis 22.000 Euro tippen.

Welches Kensington meinen Sie?

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

• Grani, zuerst brauchst du ein gescheites Ölkännchen.

Das habe ich tatsächlich zu Hause; ich habe es von einem Händler für Mini- oder Land-Rover-Teile geschenkt bekommen – ich weiß nicht mehr genau, von welchem.

• Wenn der einmal rollt geht es ja. Aber im Stand kurbeln ist man einfach nicht mehr gewohnt. Lenksäule ist schon tiefergelegt, aber da auch auf dem höchsten Punkt, sonst ist da kein Platz für mein ollen Gichtstelzen…. Viel Größer darf das Lenkrad auch nicht sein wegen selbigen 😅

Man muss sich nur wieder dran gewöhnen…mein T3 hatte auch 225er Pellen, kleines Lenkrad und auch keine Servo. Aber da war ich auch 30 Jahre jünger 😅😅😅😅

Was auf jeden Fall hervorragend klappt ist die Rückwärtsgang Mechanik am KAD Shifter 😎 Das hätten die ruhig mal 25 Jahre eher oder so erfinden können

Am schlechtesten schneidet das Sportpack mit 13-Zoll-Rädern ab; der Kombi mit 10-Zoll-Rädern lässt sich recht gut lenken, selbst im Stand.

• Veit kauf jetzt halt den MPI für 19. Da passt doch alles. Sogar rechtslenker. Besser gehts nicht.

Das ist auch keine schlechte Idee, aber die Frage ist, ob sie wirklich Lkw über den Standstreifen überholen oder beim Rausfahren durch das elektrische Tor einmal komplett um das Auto herumlaufen wollen würden 😅😂 – wobei man sich in einem Mini ja einfach vom Beifahrersitz aus rüberlehnen und das Parkticket-Lesegerät erreichen kann ... Ich hatte das eher als Scherz gemeint. Ein Rechtslenker-Mini ist gar nicht schlecht.

• Je größer das Lenkrad, desto leichter lässt es sich ohne Servolenkung drehen – dank der größeren Hebelwirkung. Man könnte zwar das Lenkrad ausbauen und die Warnleuchte durch Entfernen der Glühbirne deaktivieren, aber das würde ich nicht tun; meiner Meinung nach sehen die MPi-Lenkräder am besten aus und liegen hervorragend in der Hand – abgesehen vom Winkel, der an den eines Lkw erinnert 🤬😀

Und unnötiger Ärger bei der TÜV-Prüfung oder bei der Abwicklung eines Versicherungsschadens.

• Ich hab damals eine von DRAPER von Heino Kestel geschenkt bekommen (für Vergaser Öl auffüllen)…leider ist die beim Leerräumen meiner Werkstatt damals abhanden gekommen 😥

• Zitat

Je größer das Lenkrad, desto leichter lässt es sich ohne Servolenkung drehen – dank der größeren Hebelwirkung.

Das ist mir neu, werde ich mal drüber nachdenken.

Zündkontakte forever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!