Hab ich wohl falsch gelesen....
Beiträge von sailorbrand
-
-
Schrauben, nicht Muttern.
Die Drehmomente hab ich ja gelesen. Fühlt sich dennoch komisch an. Geht zu leicht nun. Bis 100 muss ich da gefühlt noch ewig weiter drehen. Nicht dass ich da was geschrottet hab.
Ich lass das mal so und hoffe.
-
Die Muttern mit der der Automat ans Schwungrad geschraubt wird. Sind 10.x
Angeblich sollen die 100nm kriegen. Das fühlt sich falsch an. Nicht dass die abgedreht sind. Also zu fest...?
-
Wer sagt, dass jemand der mit dem PC rumspielt, nicht auch real schraubt und dreckige Hände hat?
-
Hab die Bänderrollen immer als nachbau. Alles Prima damit.
-
Paracord drum und mit kleber vollsauen....
-
Habe 34er und ne 1 15/16 (oder so) nüsse.
Glaube die passen beide nicht. Was muss es sein am kupplungsbolzen?
-
Was da halt noch dranhängst. Wenn du nen Lars da reinsetzt....
Aber soll ja vielleicht weh tun.
-
Klar sind die Knochen lose und sogar die Antriebswelle raus um ggf von unten dran zu kommen. Nix.
Sowas tolles wie nen Schraubstock hab ich ned. Muss höchstens zum Lars
-
Mag mir einer so nen speziell geformten schlüssel (leihweise) schicken?
Eher von oben oder von unten versuchen? Ging beides ned.
-
Das geht schon..., bissl gefummel halt...,
Von wegen!
Nach 5 Stunden Kampf mit der Schraube unten/hinten muss ich sagen: unmöglich.
Also muss der Motor doch raus . Könnte kotzen.
Klar dass es hier einige gibt die das mit links machen. Aber irgendwas muss hier besonders sein. Egal
-
Der geht dabei auch nicht runter. Hinter dem Chokehebel ist ein Regelventil das durch drehen betätigt wird.
-
Frage: Grillen erlaubt?
Wenn offenes Feuer wieder untersagt ist: gilt das auch für Gasgrill?
-
Hatte auch schon, dass die Bestellung ewig dauerte. Auf Nachfrage wurde noch auf ein Schräubchen aus uk gewartet....

-
Mein Problem heisst Zeit.
Erst auseinanderbauen, schauen und bestellen. Später dann fertig machen ist zeitlich echt eng.
Ob unsere deutschen Teilehändler arg agro sind, wenn man auf Verdacht bestellt und nicht benötigtes zurückgibt?
-
Ich denke mit „Druckplatte“ war eher der „Automat“, also das Federgedöns gemeint.
Stimmt. Ich hab ja Verto...
-
Frage auch für Mitleser:
Wenn ich an die Kupplung gehe, ist dann das Ausrücklager profilaktisch mit zu tauschen. Oder riskiert man heute eher schlechteres Tauschmaterial zu verbauen (dont touch a running...).
Druckplatte ebenso (m.E. nur wenn sichtbar schlecht). Oder?
-
Das Werkzeug zum reindrücken kann ich für dich da 👍
Hab ich. Danke
-
Bei mir scheint der Simmerring hinter der Kupplung undicht zu sein. Laut Minispares wäre deren Nachbau besser als der Originale.
Stimmt? Lohnt? Andere Empfehlung?
Und: Kupplung rutscht. Gehe ich recht in der Annahme dass man die Kupplungsscheibe nicht säubern kann, sondern neu muss?
-
Wollte auch. Aber dann hat die Arbeit gerufen.