Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

  • Kapelle braucht's schon überall!

    Im Mini geht doch prima, der Seven ist die Herausforderung. Außerdem hört da der mitverkehr auch etwaiges lautes, falsches Mitsingen etwas deutlicher ...

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Ich hör lieber Motor und co. Wenn ich Musik brauch, bau ich geradeverzshnt ein 🫣🤣🤣🤣 und im Seven ist das nur unnützes Gewicht. Da hört man außer Motor Auspuff und Wind eh Nix 🫣🫣🫣

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Der Kickertisch ist auch schon etwas älter , oder?

    Ich hab nen Deutschen Meister von 1962..

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • AU am SPi :cool:

    Erster Versuch letzte Woche ergab: 6% CO :eek:

    Geändert wurde:

    Neue Zündkerzen mit optimiertem Elektrodenabstand auf 0,8 (war bei den alten bei ca. 1,2)

    Alle Unterdruckschläuche kontrolliert. Ein Winkelstück war durch (obwohl nicht wirklich alt)

    Kat ausgebaut und ausgeblasen.... (und natürlich wieder eingebaut).

    Huiuiui....also es könnte sein, daß der Schwarzwald jetzt seinen Namen zu Recht trägt :scream:

    Ergebnis: 0,02% (!) CO (0,3% sind erlaubt) :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Weiss ja nicht, ob ich schon über die Quote für heute bin, hab' mich aber so dermaßen gefreut!

    und... ich weiß nicht, ob Ratespiele zu sehr 'Chat' sind, aber wer hat eine Idee, was das Teil wiegen könnte...

  • Mit E und sogar dem Mega-E konformen Aufkleber auf der Sicke...

    Also ist mir die Theorie bis auf weiteres völlig egal.

    Viele Grüße,

    Walter

  • Tja. Das ist Sintermetall. Also weder gefräst noch gedruckt. Wird aus (Wolframcarbid) Pulver gepresst, dann 'grün' final bearbeitet und im Vakuumofen gesintert. Danach unkaputtbar.


    ...umd es ist extrem lustig irgendjemand diese kleine Ding unerwartet in die Hand zu drücken und die Reaktion zu sehen. Schon extrem schwer. So ziemlich das dichteste Material, das Du finden wirst.

  • Ja, das Material sorgt für Erstaunen. In der F1 werden aus dem Material (da ist es aber Tungsten) Zusatzgewichte gemacht, da wurde aber das ganze meistens aus dem vollen gefräst. Oder in Form von kleinen Kugeln in den Frontflpgel gekippt. Bis 2010 konnte man das noch nicht additiv fertigen, mittlerweile aber ist das kein Thema mehr. Ist aber fürchterlich teuer.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!