Beiträge von luggage
-
-
Aus einem alten Klepper wird kein Rennpferd … wer viel misst, misst Mist ….
Wenn er durchgewärmt im Standgas nicht klappert, ist er noch nicht tot.
Ist an der Öl-Ablaßschraube der Magnet noch dran ??
Klappern tut er nicht ;)
Magnet ist noch dran. Beim Ölwechsel natürlich ein paar feine Späne, aber soweit ich das beurteilen kann alles im Rahmen... -
Habe meinem Mini über den Winterschlaf ein schönes mechanisches Öldruck/Temperatur Instrument eingebaut.
Öldruck bei Kaltstart 50psi - so weit, so gut.
Aber: wenn der Motor warm wird sinkt der Öldruck deutlich.
Bei warmen Motor und 4000rpm noch max. 30psi, im Leerlauf dann aber auch bis deutlich unter 20psi. Öldruck steigt mit Drehzahl, aber zögerlich.
Temperatur steht konstant bei 180°F, Öl ist neu, 20W50.
Der Motor (1100er) ist an dem Mini aber sowieso mein Sorgenkind mit deutlich Blowby/Rauch (inkl. Geruchsbelastung) aus der Ventildeckelentlüftung.
Frage: Was ist angeraten? Pauschal Ölpumpe tauschen, oder einfach so lassen (ist sicherlich schon länger so, weder ich noch der Vorbesitzer hatten ein Instrument dran) und schon mal auf einen Tauschmotor sparen? -
Waren zwei getrennte Fehler: schlechter Kontakt im Lenkstock und Wackelkontakt im Kabelbaum Motorraum links. Den Wackelkontakt konnte ich beheben aber nicht reproduzieren, wird wohl bald mal wieder kommen...
-
Dann geh ich mal auf die Suche ;)
-
Was kann man bei einem Blinker denn so alles falsch machen?
Ich habe bei dem MK1 die Halterung für das grüne Blinkerglas getauscht, neue Birne 8Ohm.
Das grüne Anzeigelicht blinkt im Moment gar nicht mehr mit, Blinker rechts OK, nach links Fehler: doppelte Frequenz, hinten leuchtet, vorne gar nicht, dafür blinken beide Scheinwerfer mit.
Hat einer eine Idee? -
Kann man den Ölfilter ohne großen Ölverlust auch ohne Ablassen tauschen?
Ich habe noch einen alten mehrteiligen und muss noch mal an die O-Ringe dran, irgendwo läuft es ein wenig raus... -
Kennt jemand eine Quelle für K&N E9001 Filter passend für Hs2? Sind die im Moment einfach nur überall ausverkauft oder ein Auslaufmodell?
-
Sind das evtl. Kohlen für den alten Wischermotor, dann könnte ich die gebrauchen...
-
Frontscheibe getauscht und Probefahrt gemacht mit blendfreien Durchblick.
Habe ich zum ersten Mal gemacht, eine ganz schöne Plackerei. Die nächste geht schneller aber kann ruhig auf sich warten lassen ;)
Gibt es einen Grund die alte Scheibe aufzuheben? Könnte die erste gewesen sein (noch kein Verbundglas) -
Kann man die Radlager vorne unabhängig vom Baujahr immer auf Rollenlager aufrüsten (GHK1140)?
-
Das Glück das eigene Auto wiederzufinden hat nun wirklich nicht jeder, freue mich für Dich!
-
Wo bekommt man empfehlenswerten Lack "Tartan Red" als Dose für kleine Ausbesserung?
-
Habe welche im Toom bekommen, auch 19,99€ wenn man mehr als eins nimmt.
-
Die Fahrertür hängt leider seit neuestem bei meinen 66'er Flitzer. Es ist deutlich Spiel im oberen Gelenk.
Was sind die Erfahrungen mit so einem Reperaturset: https://www.datch.fr/de/mini-mg-tri…969-p-4201.html?
Gibt es bessere Vorschläge? -
Ist wahrscheinlich eine längere Geschichte, aber wie macht man denn so etwas überhaupt? Ist das 3D-Scan und Druck oder aus dem Vollen gefräst?
-
Der Vollständigkeit halber: Ich habe es mal mit Alu-Lot von oben versucht - hat mäßig geklappt: Am Alu Bolzen gut stabil aber auf der Metallfläche ist es nur "geklebt"...
-
Ich suche eine ganz einfache Frontscheibe für den MK1. Finde ich auch bei den Teilehändlern - allerdings mit mehr Auswahl als erwartet. Gibt es da einen Empfehlung oder kann ich irgendeine nehmen?
-
wahrscheinlich zu spät, aber bin zufällig drüber gestolpert: https://www.ebay.de/itm/166801014324
-
das war ein versehen, kann den letzen Beitrag leider nicht mehr löschen
