Über W Lan nicht erreichbar

• Über LTE ist das Forum verfügbar, über W-lan leider nicht, woran liegt es?

An der W Lan Einstellung wurde nichts geändert

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Dem internet ist egal wie dein Handy die Daten bekommt. Kann also nur an dem wlan liegen dass du nutzt.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand (19. August 2026 um 20:38)

• Da gehen aber alle Seiten nur das Forum nicht

@ Meister-Mini:

Vielleicht mal weniger Öldämpfe einatmen, erst lesen, dann schreiben, dann wird ein Schuh draus:thumbs_up:

Wollte auf deinen Beitrag schreiben das ich eventuell nen Pick up zu veräußern habe, hat sich damit erledigt

Tschö MKFünnef :smile:

• Da gehen aber alle Seiten nur das Forum nicht

@ Meister-Mini:

Vielleicht mal weniger Öldämpfe einatmen, erst lesen, dann schreiben, dann wird ein Schuh draus:thumbs_up:

Wollte auf deinen Beitra:crying:g schreiben das ich eventuell nen Pick up zu veräußern habe, hat sich damit erledigt

Tschö MKFünnef

Bei mir geht mit Handynetz auch nix hier im Forum.

Hab ja nicht dich gemeint sondern jemand anders, der gerne viel übers Handy schreibt.

Hatte dir ne PN geschickt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Was heisst "geht nicht"?

Seite 404 oder gar nix?

Mal alle Browserdaten löschen.

Neustart des Gerätes hilft auch oft (ohne dass man weiss warum).

Bei den "andren" Seiten gehts wirklich, oder laden die aus dem cache? Mal was komisches googeln.

Hast du einen Nameserver auf dem router hinterlegt? Das könnte erklären warum eins geht und ein andres nicht.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Gerät neu gestartet, Funknetzt geht, W lan gehen alle Seiten nur hier das Forum nicht, komisch

Liebe kann man fahren!

• Vielleicht den Router auch mal neu starten

• Geht wieder alles, Router wollte nicht so wie ich wollte...... hat die Passwörter rausgeworfen und rumgesponnen

So long und Danke für die Tipps

MKFünnef

Liebe kann man fahren!

• Das liegt an der Namensauflösung, dem DNS. Der Router Neustart wird den Zwischenspeicher in dem DNS Dienst deines Routers gelöscht haben.

Ich habe gestern die mini-forum.de Domain zu einem anderen Betreiber umgezogen und in dem Zuge etwas an den Einstellungen geändert. Solche Dinge werden üblicherweise bis zu 24h zwischengespeichert.

Durch den Umzug kam es zu Inkonsistenzen mit den zwischengespeicherten Infos. So langsam sollten sich dann aber heute alle Probleme von selbst auflösen.

Sorry for the inconvenience... :redface::wink:

P.S.: auch das Forum selbst wird in einiger Zeit umziehen müssen, da wird es nochmal zu Unterbrechungen kommen. Die sind aber planbarer und die werde ich vorher ankündigen.

irgendwas ist ja immer...

• super, dass sich das gelöst hat

danke an die moderatoren für die wartung des forums und technische kompetenz.

ich als totaler superDAU hätte ja das WLAN Kabel getauscht, ... die Stecker sind meistens der totale schrott.

:innocent:

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Da ich von IT auch so gut wie keine Ahnung habe: FRITZ!Box neu gestartet, Cache am Handy geleert, nachwievor läuft nur das Forum über mobile Daten, über WLAN nicht. Alles andere läuft normal und fehlerfrei. Ich wüsste jetzt gerade nicht mehr, was ich noch machen könnte 🤔

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Naja hast ja ne weg gefunden....

Dann lass die Box auch mal 5 Minuten ohne Strom. Neu starten bringt oft kein sauberen reset.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ist nur lästig immer wlan am Handy zu deaktivieren wegen Forum. Ich hatte Strom an der Box raus, aber vermutlich nicht lang genug

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• 👍 jetzt ja. Danke 🙏

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!