Also zu fett, würde acdodd sagen. Borewash....
Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?
-
-
Moin,
wiso 11 Liter Verbrauch ?
Am Mini ?
Das ist viel zu viel,ich erinnere mich bei den "alten Minis" (auch Innocenti B39)
an Verbräuche von vielleicht 8 Liter....
Mein MPI braucht so ugf 6,5 Liter.
Da sollte man unbedingt die Vergasereinstellung und auch die Zündung prüfen und besser einstellen-
nicht nur wegen den enormen Spritpreisen im Moment.
Borny
-
Kommt halt drauf an wie man fährt und wie genau die Messung ist. Mit dem Mini Tacho kann man eigentlich eh nix Messen

998 HLE kann auch mit ~4,5L gefahren werden.
-
Eben 😉 und es war ja nicht der Muffäir, es war der Erstbesitz mit 1275cc und 10“ und „Expresszuschlag“ 😅. Da dürfen auch mal geschätzte 11l fließen 😎😉
-
Mein daily 1000er variiert auch je nach Stimmung (von mir oder dem auto, keiner weiß es) zwischen 4,5-5,5 und 7,5-8L.
-
Zitat
Mein daily 1000er variiert auch je nach Stimmung (von mir oder dem auto, keiner weiß es) zwischen 4,5-5,5 und 7,5-8L.
Hängt auch davon ab, ob du öffentliche Straßen oder Waldwege benutzt.
-
1300er mit 3,44 und "Tuning", viel Bergaufpassagen in der Eifel unter Volllast, gleichmäßiges Kerzenbild gefällt mir und der geschmeidige, drehfreudige Lauf sowieso. Ganz geiler Motor.
Tacho mit GPS gemessen, nicht aus Sorge sondern aus Interesse.
Da halte ich 11 Liter für angemessen und beschwere mich nicht über den Verbrauch sondern über die Spritpreise für meine volkswirtschaftlich unnötigen Fahrten.
Der Mayfair verbraucht um die 7 Liter ganzjährig.
-
Alles anzeigen
Moin,
wiso 11 Liter Verbrauch ?
Am Mini ?
Das ist viel zu viel,ich erinnere mich bei den "alten Minis" (auch Innocenti B39)
an Verbräuche von vielleicht 8 Liter....
Mein MPI braucht so ugf 6,5 Liter.
Da sollte man unbedingt die Vergasereinstellung und auch die Zündung prüfen und besser einstellen-
nicht nur wegen den enormen Spritpreisen im Moment.
Borny
Man darf das Gaspedal auch berühren
-
Hängt auch davon ab, ob du öffentliche Straßen oder Waldwege benutzt.
Und wieviel Werkzeug geladen wurde...
19.09.2026 Schwimmbad Old/Youngtimer Treffen Schönbach/Herbornwww.minicruiser.de -
Und wieviel Werkzeug geladen wurde...

DANKE! für die schönen Bilder!
(Ich wußte, dass ich etwas versäumen würde) -
DANKE! für die schönen Bilder!
(Ich wußte, dass ich etwas versäumen würde)Noch ein Andreas auf dem Platz?!? Da wäre die Verwirrung vorprogrammiert gewesen ...

Aber ist immer eine Reise wert!

-
Aber ist immer eine Reise wert!

Ich hoffe, die Gelegenheit gibt's nächstes Jahr wieder!
-
Zitat
Ich hoffe, die Gelegenheit gibt's nächstes Jahr wieder!
Ich werde mal mit dem Veranstalter reden und um Wiederholung bitten.
-
Den Clubby heute mal etwas ausgefahren.
-
🧐der sieht ja mächtig „breit“ aus …
Was hast du da für Räderwerk dran ??
? Spurplatten im Spiel ?? -
Müsste ne KAD 4 Kolben Anlage, mit 6x10er Mambas und den Advan 165er Semis sein
-
-
Das Dach sieht ja klasse aus. wo kriegt man denn so einen Dekor her? Oder haste das lackiert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!