Der "Stiefelknecht" ist in meinen Augen das geeigneteste Werkzeug für diesen Job.
Beiträge von Puckip
-
-
Sehr schöne Diskussion. Auch lehrreich für mich, da ich mir gerade Gedanken mache,wie ich die kommende Mini-Saison auch mal auf Treffen fahren will. Und auch interessant,da ich momentan ja schon Wohnwagen ziehe. Allerdings 1800kg und mit PHEV davor.
Vielen Dank bis dahin, ich lese interessiert weiter.

Dann vergiss alles!! was hier in Bezug auf A-Serie und Wohnwagen ziehen geschrieben wurde.
Kühe diskutieren auch nicht übers Eier legen ...
-
Hast ne PN.
-
Wieder zu hohe Drehzahl?
-
Aktuell hier:
Am 1100er Spezial funktionierte erst der !! VIERTE !! neue Kondensator (GSC110).
3 ebenfalls neue Kondensatoren (GSC2109) ohne Funktion.
Zwischendurch dann immer Verteiler incl. Unterdruckdose und Fliehgewichte gecheckt, Zündspule gewechselt, Austausch-Verteiler hergerichtet, usw. Die Aktion zog sich nur wegen der miserablen Kondensator-Qualitäten über Wochen.
Mein vorläufiges Fazit: Finger weg von GSC2109!
-
Viele Grüße vom Starnberger See.
Falls jemand Teile aus dem Bereich Bayerns oder Rückreise (München, Augsburg, Stuttgart usw.) braucht, sagt Bescheid.
Kleiner Umweg über Potters Bar?
-
-
EIn Kat würde allerhöchstens Deinen Motor beschneiden, tut er aber nicht.
Ich konnte es damals so lösen:
BeitragRE: Gutmann-Kat rausschmeissen - Düsennadel ?
BFY ist die Serien-Nadel.
Bei meinem Vergasercooper wurde damals im Gutachten gem. § 19.2 StVZO die Abgasanlage wie folgt beschrieben:
"Ansaug/Abgasanlage geändert durch Luftfilter offen (oval), Ansaugbrücke Minispares, Abgaskrümmer LCB in Verb. mit Schalldämpferanlage RC40 best. aus MSD, ESD Gasaustritt seitlich"
Damit war der U-Kat nicht namentlich aber trotzdem quasi ausgetragen.
Puckip29. April 2025 um 22:52 -
Ähääää. Vergaser Cooper hatte wo seinen Kat?
Vor dem Mitteltopf!
-
Wirklich so gut? Welches hast
Ist hier auch im Einsatz.
Funktioniert sehr gut, ist aber auch Arbeit. -
DANKESCHÖN für Deine immer wieder tollen Bilder!!

-
-
Jetzt muss ich nur noch für Grani einen Filter definieren
.Wäre nicht meine Priorität in Sachen Spam-Filter!
Auf nach Riol!!
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
-
Heho! Bis wann abends kann man anreisen? Aufm Camping Platz oder wieder die Nebenwiese? :)
Ich schicke Dir nachher nochmal die "Riol-Beginner-Infos"

-
Nur noch knappe 2 Wochen!
Die ersten Teilnehmer reisen schon am 04.07.2026 an und dann werden es täglich mehr.
Bitte daran denken:
- Anreise täglich ab 14:00 Uhr,
- 12:00 bis 14:00 ist Mittagsruhe. In dieser Zeit ist weder die Ein- noch die Ausfahrt möglich,
- Brötchenservice am Samstag und Sonntag,
- Ausfahrt mit Eis am Samstag um 14:00 Uhr,
- Tagesgäste melden sich an der Einfahrt an, alle anderen bei mir.Schickt mir ne PN für weitere Infos!
-
-
Guck mal nach "Rover MEMS"
-
Hätte einen neuen für Dich!
Martin sucht noch einen ...
-
Es ist immer Zündung Vergaser Nadel oder Loch im Ventil.
Oder ein verstopfter Kat.