Beiträge von David Mutschke

    Zum Thema Falzleiste..

    Eigentlich treffen dort Kotflügel und Dreiecksblech sowie Winschutzscheibenrahmen und Seitenteil aufeinander, darüber kommt dann eine Falzleiste gesteckt. Gleiches Prinzip hinten mit Seitenteil und Heckblech. Hab grad leider auf schnell keinen Link bei Spares gefunden, aber hier bei Limora: https://www.limora.com/de/zierleiste/204313/

    Ich würde erstmal gucken wie gut das ganze gemacht ist und dafür vorsichtig den Lack a den Stellen entfernen um zu sehen wie das ganze verschweißt wurde.

    Schau dir vielleicht mal ein Video an wo die Front vom Mini erneuert wird, gibts auf YouTube zahlreich, dann bekommst du nen überblick wie es das runter aussieht.

    Wie man das in Stand setzt und was als gut und was als schlecht gecleant empfunden wird wissen andere hier denke ich besser..

    was ist verkehrt an limora fand die seite bis jetztze recht übersichtlich

    Limora ist ne Apotheke, die Technischen Zeichnungen etc. sind super um sich ne übersicht zu verschaffen. Ansonsten ist Mini Spares sortiment the way to go. Um nicht immer aus England bestellen zu müssen kann ich dir datch.fr und retrospeed.dk empfehlen. Das ganze ist deutlich günstiger als Limora, bessere qualität, du bekommst die richtigen Teile und Datch liefert auch innerhalb von 3/4 Tagen.


    Ich Empfehle dir, alle Tipps anhören und dann selbst auf die Schnauze fallen. Meist macht man es eh nicht 100% so wie es richtig wäre oder andere sagen. Am Ende musst du dir ne eigene Meinung bilden. Aber nicht vergessen, einige hier haben 50 Jahre oder mehr Erfahrung was Mini angeht.

    Mittlerweile läuft der Motor perfekt und soweit ist alles fertig. Wenn die Tage die neuen Bremsschläuche für vorne ankommen kann diese entlüftet werden und kann mal eine runde um den Block drehen. Einmal die Einfahrt hoch und runter ging dieses Wochenende auch so schon ;)

    Felgen sind jetzt doch schwarz, Auspuff und krümmer sind final fest, Motor ist dicht, Thermostat funktioniert.

    Leider muss ich noch einen Kugelkopf vorne tauschen, dann ist aber wirklich alles ready. Also Morgen Werkstatt suchen welche mir den TÜV machen kann (ursprünglich war der Plan das bei meinem Vater zu machen, der wohnt allerdings 400km entfernt und der Tüv da ist etwas schwierig) und dann hoffentlich mitte Mai zulassen können.

    Hab ich gerade erst gemacht, der Zylinder GMC227 passt soweit, brauchst dann aber eben zumindest eine der Leitungen zum Regelventil neu, dafür passt BAU5655MS. Außerdem passt der Anschluss für die Kontrollleuchte in der Schalterleiste nicht mehr da der neue HBZ den Anschluss im Deckel hat und nicht mehr wie der alte im Körper des Zylinders.

    Hi, ich bin grad dabei die Bremse bei meinem Mini zu entlüften und hatte eigentlich gehofft heute oder morgen die ersten Meter zu fahren. Leider ist der Bremsschlauch vorne rechts scheinbar zu gequollen weshalb ich diesen neu bräuchte. Sollte jemand in der Nähe von Berlin noch einen oder sogar die für beide Seiten da haben oder einen Teilehändler kennen der eventuell heute noch für nen Stück Kuchen einen raus geben könnte wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende allen!

    Ja passt so :) Blinker links/rechts musste einfach mal überprüfen. Drehzahlmesser ist getrennt angeschlossen :)

    Ich würde mich jetzt tatsächlich auch Ende nächster Woche bzw. Anfang der Woche darauf dran machen nochmal welche zu machen. Aktuell habe ich auf der Liste:

    Bestellliste Block

    sollte noch jemand einen haben wollen oder einer der genannten keinen mehr wollen meldet euch gerne nochmal :) Preis würde wieder bei 25€ +Versand (7€) liegen und sollten in der ersten Mai Woche bei euch ankommen.

    Liebe Grüße

    Wie kommst du denn immer darauf das man eine Fahrzeug Idendnummer auf eine beweglich, demontierbares Bauteil wie eine Hecklappe anbringen sollte? Das erscheint mir selbst für Belgier nicht plausibel.

    Ob das ganze Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.. halte ich auch eher für quatsch, gesehen habe ich es aber trotzdem schon einmal, war auch ein spezial und hat zum rest gepasst

    Hey, reicht es nicht theoretisch den Dämper unten an der Schwinge zu lösen? Schwinge mit Wagenheber etwas hoch pumpen, untere Mutter lösen, die Dämpfer lassen sich idR leicht bewegen und auch so runter ziehen und dann kann die schwinge ja schon ganz nach unten gelassen werden. Ändert natürlich nichts an der semi guten Tanksituation..

    Vielen Dank für die ganzen Angebote! Ich denke aber ich werde erstmal noch weiter nach nem mk2 grill suchen, da das ganze ja auch keinen stress hat!