Ich hätte gesagt, die runden müssten Rückwärtsgang sein. Kannst ja mal im Kofferraum kabelfarben vergleichen und eben durchmessen. Wenn du nen Sparmodus fürn 4. Gang hast müsste ich Motorraum in Fahrtrichtung links nen Ventil sitzen was ne Unterdruckleitung dran hat, auch da kannste Kabelfarben vergleichen und durchmessen.
Beiträge von David Mutschke
-
-
Ja würde jetzt ungern aus england extra bestellen, will nur mal ausprobieren wie es so mit einem topf klingt. Wenn jemand das Rohr jemand hat und das mal messen könnte wäre sehr dankbar! Sonst könnte ich ja auch einfach nen rohr einsetzten, aber ich möchte den topf halt im zweifelsfall auch wieder easy einbauen können..
-
Hey, ich hab vor meinen Mittelschalldämper rauszuschmeißen. Dafür brauche ich entsprechendes Ersatzrohr. Ich hab ne 1.75“ Center Exit Maniflow mit zwei Töpfen. Die gibt’s ja genau so auch mit einem. Das Rohr einzeln finde ich aber nirgends. Hab zusätzlich noch nen Freeflow und eben das L71. Passt da auch das AN180V?
-
Moin CaptnB und ehrlich Willkommen !
Strausberg ist ja tatsächlich mal in meiner „Nähe“, hab neulich erst dort gearbeitet. Wenn du mal ne helfende Hand oder nen Teil brauchst, oder mal Lust auf ne Ausfahrt hast gibt Bescheid :)Liebe Grüße aus Eberswalde
-
Heute hab ich mir endlich mal den mysteriösen „Rennmotor“ angeschaut. Kopf abgenommen und wie schon erwartet wurde der gemacht. Kanäle sind ziemlich Glatt und wie ich finde auch recht groß. Ventile ebenfalls. Damit habe ich aber eben auch keine Erfahrung, deshalb freue ich mich hier auf jedenfall über Kommentare. Es sieht fast so aus als sei der Motor kaum gelaufen. Eher so einmal an und direkt die Kopfdichtung weg gesprengt. Warum der Motor fest ist, erklärt sich anhand des 4. Zylinders jetzt auch. HHKHW erklärt sich von selbst, die Stößelstangen hab ich so auch noch nicht gesehen, vermute aber mal dass die ähnlich wie die Welle halt auch nen relatives Standart Teil sind. Verteiler ist nen Aldon 100AR mit Unterbrecher Kontakt, was genau weiß ich auch nicht. Kolben sind wohl 2. Übermaß, also ist hoffentlich trotz des Rosts noch genug Spiel um den Block zu retten.
Das ganze Auto kommt im laufe der nächsten Monate zu mir und dann nehme ich den Motor mal ganz auseinander. Mal schauen was da für ne Nocke, welche Pleul etc. drin sind. Und was eventuell mit dem Getriebe ist. Ich bi. gespannt und wie gesagt, wenn irgendwer was erkennt, freue ich mich über Hinweise. -
Was isses? Verkehrsschild oder Blechdose?

Mein erster Gedanke war Kennzeichen, dafür ists aber zu groß, mal schauen wie’s aussieht wenns draußen ist😂
-
Am Van Gestell weiter gemacht. Federbolzen vorne ist soweit drin, jetzt lässt sich das ganze auch in 8 Positionen feststellen. Hinten werde ich noch selbiges machen. Dabei jetzt das erste mal die Karosse von unten angeschaut. Keine Böse Überraschung, da eh schon von sehr schlecht ausgegangen. Nur die Vermutung die Bodenbleche nochmal einschweißen zu müssen hat sich bestätigt, da haben sich die Briten damals echt was einfallen lassen😂
-
Übernachtet wird wohl im Van der Valk Hotel in Dahlewitz :) Ich fahre aus Eberswalde und würde eventuell auch gucken irgendwo auf die Minispares Gruppe zu treffen
-
ATS sind verkauft
-
Exactons sind reserviert.
-
Bei Abholung aller drei Sätze 450€ für alles :)
-
Dunlop LP922 hätte ich noch da. Müssen komplett gemacht werden, aber dann können sie auch perfekt passend für Walter werden ;)
-
B38 Projekt für 700€, einiges an Teilen dabei. Wäre schade drum..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mk-2-innocenti-ersatzteile/3397616921-223-4362?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
hmm also vielleicht doch
-
Das habe ich mich vorhin auch gefragt… hab ähnliches mal bei Testfahrzeugen in Spanien gesehen. So zum Aufnehmen von Daten, kann ich mir hier aber fast nicht vorstellen..
-
Kann ich dir Samstag in Umschlag stecken und schicken :)
-
Hab ich da :)
-
Ich hab hier drei Felgensätze zu verkaufen. Alle vom optischen Zustand her eher schlecht, haben aber bis zum Schluss noch Luft gehalten. Die Dunlop müssten wohl abgedreht werden, die anderen beiden gehen so in Ordnung. Mehr Details auf kleinanzeigen (
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…content=app_ios ) oder per PN. Versand gegen kostenübernahme möglich. -
-
Das ist die von meinem schwarzen gewesen, aber das ist auch nur der neue Einsatz, aber vielleicht reicht echt das stück aus der originalen maske