Bin gestern übrigens noch gut angekommen :)
Beiträge von David Mutschke
-
-
Von EW nach Schweden über Travemünde??? Warum nicht den kurzen weg über Swinemünde?
Aus Eberswalde fahre ich sonst immer Rostock - Trelleborg, die Schnellfähre gibts doch nicht mehr..
Kam heute aber aus Schaumburg, da ist Travemünde näher ;)
-
Kühe haben tatsächlich ne ganz klare Rangordnung in der Herde. Sie gehen bspw. immer in der gleichen Reihenfolge in den Melkstand. Der entsprechende Rang muss natürlich erkämpft werden ;) deshalb ist es in der konventionellen Landwirtschaft auch so üblich Kühe ohne Hörner zu halten, damit sie sich eben nicht verletzen.
-
Ich würde je eher mal eben über die Storebaelt und Öresund fahren statt an der Fähre zu warten.
Hab mittlerweile alles durch, Brücke, Rostock - Trelleborg, Lübeck - Trelleborg, Travemünde - Malmö probiere ich jetzt heute. An dich find ich die wartezeit auf der fähre immer ganz angenehm :)
-
Auch von hier schönen Urlaub. Viel Gepäck hast ja nicht mit.

P.S.: Geht deine Kofferraumklappe ganz auf zu klappen, wegen dem Rückscheinwerfer?
danke danke!
Naja komplettes Werkzeug um quasi alles machen zu können und noch das kleine Set an Holzwerkzeug ;)
Klappe geht ohne Probleme ganz auf!
-
Das este Stück zur Fähre nach Travemünde ohne Probleme geschafft. Heute Nacht dann bis zum Haus in Schweden :)
-
Ich habe sehr gute Erfahrung mit denen von Distributor Doctor gemacht.
Fahre nur noch die, wenn nicht wie bereits erwähnt eh elektrisch ;)
423871 CONDENSER DM2 DM6 DMBZ6 22D 23D 25D 35D DCB101 GSC101 47H5250distributordoctor.com -
Nochmal nachgemessen, ist doch M10.. 🤦🏼♂️ was ein hin und her
-
Laut Spares und Datch soll es tatsächlich 3/8“ UNF sein, allerdings passt da kein 9/16“ Schlüssel drauf.. naja bestelle mal welche und hoffe das es passt
-
Ja gut da hätte ich lange nach was passenden zölligen suchen können😂
-
Moin, kann mir wer sagen welches Gewinde die Spurstangenköpfe haben? Also nicht das zum Lenkgetriebe sondern die Bolzen zum Lenkarm? Ich finde absolut nichts passendes bei mir der Schraubenkiste..
-
Allgemeinwissen.
Natürlich nicht, wenn Du dich nur in ard un ZDF informierst.
Hast du die von der KI aufgeführten Quellen auch angeschaut?!?
-
Vllt könnte das auch nen eigener Thread werden? Big stuff inside a Mini oder so..🤔
-
Schonmal bei Heigo selbst nach gefragt? Die sind an sich ziemlich kulant..
-
Gerade nochmal das Bild angeschaut.. das ist doch hinten, in Fahrtrichtung links oder nicht. Man sieht die Tachowelle die etwas weiter unten ins Getriebe geht. Auf den Vierkant hab ich schon pa mal versucht die Welle zu schrauben wenn man nur von oben durch greift und nicht sieht was man da macht 😂
-
Naja aber dann stimmt das Foto one jedenfalls nicht. Da solle definitiv kein Öl raus kommen.
Wenn auf der KGE kein Schlauch drauf ist, solle das natürlich einer drauf und wie beschrieben a den Ventildeckel oder den Luftfilter/Vergaser.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung dass halt der Steuerkettendeckel undicht ist, wäre jetzt ja nichts all zu seltenes..
-
heute dann die innere manschette noch getauscht. vor einer woche hatte ich noch etwas bammeln vorm tauschen der manschetten, antriebswellen hatte ich bis dato noch nie auseinander. heute hat die innere aber gerade mal 40min gedauert ohne probleme. das ist wieder sowas was am Mini einfach spaß macht! eigentlich ist nichts ein hexenwerk und mitm buch kann man sich alles selbst bei bringen. wenn man es dann mal gemacht hat ists beim zweiten mal auch kein problem mehr!
zur belohnung dann noch das neue speedwell lenkrad eingebaut (danke miniforfun ! )
-
Da unten drin ca
-
das ist genau was lüdder beschreibt. Bei dir ist alles schon etwas verbauter. wenn du so vorm Mini stehst siehst du links vom Motorblock unten unter dem ansaugschnorchel und dem bremskraftverstärker das kupplungsgehäuse und da den besagten hebel
-
Für mich schaut das nach einem offenen Rohr / Schlauch aus …
Kurbelgehäuseentlüftung ist bei dem Baujahr ein geschlossenes System. Hat das Baujahr einen Schlauch für den Überlauf Kühlsystem ?
das “offene rohr” ist dieser vierkant am steuerkettendeckel der werksseitig zum abblitzen genutzt wurde glaube ich