aus Österreich.
Habe vor 3 Wochen meinen ersten Mini gekauft, Bj.91,BRG/Weiss mit allerhand
Extras die der Vorbesitzer investiert hat wie HI/LO's Koni, 175/50/13 auf polierten Speedlinefelgen etc. Fahrzeug war/ist in einem Topzustand das fahren
hat jedoch keinen Spass gemacht da es 1. Das bekannte Standgasproblem in Verbindung mit übermässigen Benzinkonsum hat
und 2. die Strassenlage sehr zu wünschen übrig lässt da ich vor allem im Regen
auch auf geraden Strassen das Gefühl habe jeden Moment von der Strasse zu fliegen was ich auf sie "breiten" Reifen zurückführe als auch das er Knüppelhart ist und der fast nicht vorhandene Federweg seinen Teil dazu beiträgt.
Habe mir jetzt neue ECU Unterdruckschläuche bestellt und hoffe damit das Problem zu beheben,da sich ein Bekannter von mir in den Mini verguckt hat
und ihn unbeding wollte.
Bin dann letzten Sonntag losgefahren und habe Mini Nummer 2 angeschleppt (im wahrsten Sinn des Wortes:) ) ist ein 1996 er mit grossem Faltdach, Ganzlederausstattung und Wurzelholz überall. Bei Nummer 2 merkte ich wieviel Spass ein Mini machen kann , geht sehr gut , hält Standgas und ist mit den 165/60/12 ern auf 5x12 Minatorfelgen und Originalfahrwerk eine Wucht zu fahren, am liebsten wäre ich von der Autobahn abgefahren und hätte mir kurvige Landstrassen gesucht.
Leider ist mir 50km bevor wir zuhause waren der Keilriemen gerissen und der Rest wurde an der Abschleppstange zurückgelegt, hoffe der Mini hat nichts abbekommen Aufgrund des fehlenden Wasserpumpenantriebs.
Möchte Nummer 2 über den Winter optisch wie Nummer 1 machen nur die Bulligen Sportspackverbreiterungen die mir sehr gut gefallen werde ich mir abschminken können mit den 12" Felgen, ausser vielleicht mit Tiefbettfelgen , mal schaun...
Schöne Grüsse aus Eisenstadt
Harald