Lack zu verkaufen !!!

  • Hallo Excitation,


    da ich vor kurzem erst einen Mini Cosmopolitan Bj. 1993 erworben habe, habe ich Interesse an dem Lack.
    Was soll das Ganze denn kosten?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Excitation,


    in was für einer Art von Gebinde befindet sich der Lack denn? Der Verkäufer des Minis sagte, den speziellen Lack gäbe es nicht mehr in großen Gebinden sondern nur noch in Spraydosen direkt bei Rover zu kaufen.
    Ist das hier auch der Fall?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Stefan

  • Also, der Verkäufer hat recht, dass es den Lack z.B. bei Allbrit in Spraydosen zu erwerben gibt. Dabei handelt es sich um angefertigten, nach dem Farbcode gemischten Lack. Diesen Lack kann man dann in der Spraydose oder eben bei einem Farbenhersteller, wie hier "Prosol" mischen lassen. Da ich meinen Mini Teillackieren wollte und dann doch eine Ganzlackierung draus geworden ist, habe ich mich kurzer Hand für eine andere Farbe entschieden, so dass jetzt diese Farbe über ist.


    Es handelt sich wie gesagt um Basislack, welcher dann im Anschluss dann noch mit HS Klarlack inklusive Härter veredelt wird.


    Das Mischungsverhältnis beim Lack ist 2:1, ergo bekommst du aus 2 Liter Basislack mit Verdünnung "Normal" 3 Liter Spritzfertigen Basislack. Das Mischungsverhältnis sowie andere Hinweise findet man auf der Herstellerseite von "Prosol".


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!