• Hallo, Mini - Gemeinde!

Ich komme aus Wien, bin 27 Jahre jung und es ist nun die Zeit angebrochen, sich einen Mini zu holen! Träume seit Jahren von einem alten Mini, nun kann ich ihn mir endlich leisten. :thumpsup:

Ich habe gleich mal zwei Fragen an euch, die mir unter den Fingern brennen.

a) Passe ich mit meinen 190 cm Körpergröße überhaupt in einen Mini hinein? Ich fahre auch längere Strecken, sollte also kein Knochenbrecher sein!

b) ich habe nach langer Suche einen 89´ Myfair Sport gefunden. Der Wagen ist optisch und technisch 1A, inkl. Rostschutz, Hohlraumversiegelung, etc. TÜV bis 06/2015. Einzige Roststelle ist am vorderen Kotflügel zu finden. Verlang werden 2.700,-. Ist der Preis angemessen?

Ich bedanke mich recht herzlich für ein paar Antworten! :)

• Servus, ja 190cm sind kein problem es gibt sogar Sitzschienenverlängerungen für ectra lange beine..... :) 2700 sind erstmal angemessen. Hören sich nicht umbedingt überzogen an !

Man sollte aber einen Mini erfahrenen zum Begutachten mitnehmen. Du kommst aus Wien ?
    Lebst derzeit auch dort ? Vielleicht finden sich hier ein paar Leute die mit dir deinen Traummini nochmal genauer unter die lupe nehmen.
    Mayfair Bj.89 bedeutet 1000er ohne KAT 45 PS .
    Sollte also nachträglich kein KAT verbau worden sein, so müsstest du für eine Grüne Umweltplakette nochmal so 7-800 Euro drauflegen.

• Hallo El,

Ja, ich wohne in Wien. Den Mini zu besichtigen wird auf die Schnelle schwer werden, er steht in Deutschland. :D Ich schraube zwar selber an alten Autos, doch mit Minis habe ich keinerlei Erfahrung. Auch habe ich in meinem Freundes / Bekanntenkreis niemanden, der Mini - erfahren wäre. Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einer soliden Basis, welche ich in naher Zukunft restaurieren kann. So sieht mir der von mir angepeilte Mini ganz gut aus, auch der Verkäufer klingt vernünftig, ist selber Mechaniker und hat den Wagen offensichtlich sehr gut gepflegt.

• Hallo

Ich wohne zufällig auch in Wien.
    Wenn Du fragen hast, könnten wir auch mal quatschen. Mit Teilen aushelfen verweise ich aufs österr. Forum. (Ich hoffe das ist keine schleichwerbung hier).
    Du kannst dich an michael (=mini970 hier) wenden. Wenn der was nicht weiß, weiß es eh fast niemand mehr.

lG stefan

PS: jeden 2.ten Sa im Moist Manhartsberger Mini Stammtisch (wo steht im forum). da quatschen ein paar immer über minis, frauen, autos allg., .... :D:D

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Zu deiner Körpergrösse,
    Im Club haben wie einen Minifahrer der ca. 195cm
    groß ist, der hat mit leichten Umbauten Platz.
    Einen weiteren Bekannten haben wir der ca. 205cm groß ist,
    da wurde der Mini auch so angepasst das er Platz hat.
    Ist halt dann ein wemig Aufwand.

• Ok, das höre ich gerne, mini970! Danke! Habe bereits ein bisschen recherchiert und die passenden Parts gefunden. Jetzt muss erstmal ein Mini her! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!