Prüfbericht für 6x13 ET 16 mit 175/50 13 gesucht

  • Hallo in die Runde,


    will meine nicht eintragungsfähigen englischen chrom Minilite Felgen (finden sich am WE auch im TeileChat) gegen ein paar Maxilite in 6x13 ET 16 tauschen (http://shop.maxilite.ch/index.php?page=product&info=25). Leider hat Maxilite nur ein Festigkeitsgutachten. Die Herren beim Berliner TÜV wollen aber eigentlich ein Teilegutachten haben. Alternativ ginge wohl auch ein Prüfbereicht für irgendeine 6x13 ET 16 Felge mit 175/50 13 Reifen. Dann ist wohl eine Eintragung mit zugedrücktem Auge als Sonderabnahme möglich.


    Hat jemand einen solchen Prüfbereicht zur Verfügung?


    Mein Wagen: 1000er MK II EZ ca. 1986. Ist 2010 auf 1300 SPI umgebaut worden.


    Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.


    Gruß aus Berlin
    Oliver

  • In der Alboinstr.. Ich habe heute kurz mit einem Prüfer in Marzahn, der mal meinen Motorumbau auf SPI eingetragen hatte, gesprochen. Der würde sich die Felge auch nur mit dem Festigkeitsgutachten ansehen, konnte mir aber keine klare Ansage machen ob er die Felge einträgt. Nur mit dem Gutachten geht es wohl auch bei dem nicht. Also muss ich wohl mal eine Felge bestellen und dahin dackeln :frown:
    Vielleicht jemand einen Kontakt im Berliner Umland die ohne Prüfbereicht etc. eintragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!