Hallo zusammen,
ich bin der Krätzer und würde mir gerne einen Mini zulegen, aber erstmal mehr zu meiner Person.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Privat fahre ich einen Mazda 2, als Hobbyfahrzeug hatte ich bereits einen Käfer aus Mexiko. Leider mussten ich diesen letztes Jahr verkaufen.
Aufgrund schlechter Substanz beim Kauf ist er mir komplett in die Knie gegangen. Eine Restauration kam für mich nicht in Frage, da ein zu großer Teil der Karosserie Durchrostungen aufwies.
Nun bin auf der Suche nach einem neuen Wagen, von Käfern habe ich vorerst genug. Die traditionellen Minis aus England gefallen mir sehr gut. Auch durch meine Zusammenarbeit mit einem BMW Werkstattmeister in einer Freienwerkstatt weiß ich, dass die Minis von BMW einfach nur zum sind.
Der Mini den ich Suche muss noch nicht im historischen Bereich sein. Auch ein Wagen von 1990 würde mir gut gefallen. Doch worauf muss ich achten? Ich habe bereits beim Käfer die Erfahrung gemacht, dass man bessere Antworten bekommt wenn man Leute direkt in einem Forum fragt, anstatt sich auf Google zu verlassen.
Ich will den Wagen nicht als Dailydriver über die Straßenpeitschen. Er soll mir für schöne Ausfahrten an sonnigen Tagen dienen.
Wichtig ist es für mich die Karosserie bei einer Besichtigung zu kontrollieren, nach meinem Käfer Abenteuer möchte ich keinen Rosthaufen mehr. Wo liegen also die Schwachstellen der ~1990 Minis?
Mein Budget liegt bei 5000€.
Gruß
Krätzer