BCT beim Preis der Stadt Magdeburg in Oschersleben vom 08.05. - 10.05.2015

  • Hallo Freunde der BCT,


    kaum ist der Saisonauftakt in Hockenheim vorbei steht schon die nächste Runde der BCT in Oschersleben an. Das erste mal seit Jahren ist der Kampf der Zwerge mal wieder in Oschersleben und ja dieses Jahr im Rennmodus. Die Strecke selbst ist ja optimal für den Mini und daher waren viele der BCT Fahrzeuge in der Vergangenen Jahren im November bei den Oscherslebener Test Tagen und konnten so viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Witterungsverhältnissen auf der Strecke sammeln. Wir können also gespannt sein ob es hier einen Trainingsvorsprung für einige gibt.


    Leider ist die BCT in Oschersleben nicht die größte Gruppe im Kampf der Zwerge.
    Dennoch sind zwei Fahrzeuge auf der Strecke, die so in der BCT noch nicht gefahren sind. Patrick Kühnel bekannt durch extravagante Farbgebung hat für diese Saison seinen gift-grünen GTM fertiggestellt und wird ihn in Oschersleben das erste mal auf der Rundstrecke bewegen. Wir konnten das Auto ja schon auf der Techno Classica begutachten.
    Auch ein Mini, der schon Jahre nicht mehr bei der BCT war hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und wird in Oschersleben an den Start rollen. Es ist das ehemalige Auto von Stefan Jäger welches im Hamburger Raum verblieben ist. Somit ist die Anfahrt für Martin Jarstorff nicht so weit.


    Wir freuen uns auf jeden Besucher und ein schönes Wochenende in Oschersleben!



    Grüße,
    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ich möchte mich noch einmal bei allen (insbesondere bei Faxe, Annette und Thorsten) für die herzliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft bedanken. Das war richtig klasse.


    Grüße von Martin Jastorff

  • Herzlich Willkommen Martin!
    War ein toller Event auf einer super Ministrecke - Oschersleben ist wirklich ein passender Track für unsere Minis.
    Das Wetter hätte kaum besser sein können und diesmal war auch reichlich Platz zum spielen und testen auf der Strecke - der Ring kann kommen!!
    Gruß, André

  • ...ist schon eine Weile her, aber Oschersleben war mal wieder klasse. Leider hatten nicht ganz so viele Minis den Weg dorhin gefunden, wie es eigentlich der Rennstrecke gebührt. Aber heut zu Tage zählen ja nur Spa, Nordschleife und Le Mans. Eigentlich lächerlich.
    2.04min hab ich für'n eine Runde gebraucht, ein guter Wert für'n ca. 65PS serien SPI Motörchen. Leider gab es im zeiten Lauf in der letzten Runde einen Ausfall wegen defekter Zündspule und so mußte ich bei der Siegerehrung André Wessling den Siegerpokal überreichen.
    In der Gruppe 2 sicherte sich Konrad Beckmann einmal mehr den obersten Platz auf dem Siegerpodest, gefolgt von Alberto Pinna und dem Neueinsteiger Martin Jastorff. Ich glaub 'ne 1,56min hat Konrad raus gehauen, für die Bedingungen schon gut.


    Wir sehen uns wieder am Ring im Juni, dort mit vollem Mini-Starterfeld, bei der Historic Trophy.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!