• Ich will meinen K&N vor den heißen Abgasen des Fächerkrümmers schützen.
    Und zwar mit Thermo-Band.

Hatt jemand Tipps zum guten verlegen, wo ich die günstig herbekomme, Hot-spots(was ist das genau???).

danke schon mal im vorraus

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Du meinst Du willst den K&N vor der strahlungswärme schützen die der Fächer abgibt?

Meine Tipps dazu: Nimm das original, von Thermo-Tech. Nimm auch das zugehörige Edelstahlband zum Befestigen, wickle sehr sorgfältig, so das es doppelt liegt. Wenn Du fertig bist sprüh den zugehörigen Schutzlack drauf, verlängert das Leben der Bandage. Und bedenke das durch die dann höheren Temps eventuell der Krümmer reißen kann, gerne an Schweißnähten, is mir passiert.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo Klas,

ja ich meinte die heiße Abwärme, die der K&N ansaugt.
    bringt ja dann weniger Leistung.

Was für einen Krümmer hattest du denn??

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zuerst einen Janspeed Freeflow an einem 1000er, dann einen LCB bei einem 1300er, von Mainiflow. Beim 3 in 1 gibts Probleme beim Verbinder, da passt nicht genug Material rum weil die Zwischenräume zu klein sind. Und diverse andere Modelle und Autos. Ich möchte es nicht mehr missen. Und sie können reißen, müsen sie aber nicht und jegliche Garantie die der Hersteller des Krümmers ausspricht ist nichtig sobald man ihn einpackt.

Am Besten fängst Du mit einem Edelstahlkrümmer an, der leitet von haus aus weniger Wärme nach außen und kann höhere Temps ab

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!