Durchmesser Flexrohranschluss 1.3 SPI

  • Hallo liebe Leute,


    wie im Titel schon steht benötige ich den Anschlussdurchmesser des Flexrohrs für einen 1.3l SPI weil ich momentan nicht unters Auto kann aber am WE das Rohr tauschen muss.


    Vielen Dank!


    Simsonfahrer

  • Ja wenn es denn so einfach wäre:


    Das Auspuff Rohr nach hinten hat einen Außendurchmesser von ca.44,5mm. Nach vorne zu den beiden Krümmerrohren wird es aber oval (ca. 40mm-55mm)und das runde Flexstück ist dort mit dem ovalen Teil der Krümmerrohre verbraten. Das Felxstück selbst hat an beiden Seiten einen Außendurchmesser von ca. 54mm (mit Rostansatz). Gesamtlänge ist ca. 103mm.
    Auf Deutsch, Flexstück 100mm, 45/46/47mm innen 50/52/54mm außen und alles ordentlich "verbraten"


    Ist natürlich nicht so einfach und wenn das Hosenrohr schon alt ist, hat es sehr viel Rost was blöd zum schweißen ist. Dazu muß nach dem schweißen auch die Fluchtung wieder stimmen.


    Besser Hosenrohr kaufen.
    1x GEX12043 Hosenrohr
    1x GEX7779 Brillendichtung Hosenrohr
    und hoffen das alles prima los geht ohne abzureißen
    eventuell
    3x TD108051A Stehbolzen Krümmer (M8)
    3x FX108047 Mutter Stehbolzen (M8)
    2x NV110051 Mutter Katalysator (M10 Kupfermutter)
    bereit legen


    Gibt's natürlich alles im Miniteilefachhandel auf den ich jetzt nicht weiter eingehe...:rolleyes:


    Bis später...
    Faxe

  • Vielen Dank für die Antwort! Bin doch nicht zum tauschen gekommen *schäm* hab aber heute unter den bock drunter geschaut und festgestellt, dass das Hosenrohr vor der Schweißnaht abgerissen ist- also kommt das sowieso alles neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!