Oben ohne für die Frau ;-)

  • So, nach langer Zeit wieder ein Update. Mehr wie zwei Jahre... Da ist doch was? Richtig: TÜV war.


    Durchgefallen, Rost hinterer Hilfsrahmen. Ah.


    Und zwischendrin? NICHTS (gemacht) Ah. Bzw. doch: es sind noch die alten Gummifederelemente drin und das Auto entsprechend tief und setzt überall auf. Was macht der Spezi: gern MINI FAHREN. FAHREN. was man gegen das Aufsetzen machen könne fragte er mich. Höherlegen. Die Resonanz war dünn, einmal wegen Aufwand, dann wegen meinem Einwand: obere Querlenker sind bestimmt auch hin. Warum ich immer so schXXe drauf wäre. Meine Antwort: es sind bestimmt die ersten und minispezifische Wartung war ja wohl eher dünn. Naja.


    Also: irgendwann letzten Sommer verbogenen Krümmer und zerstörtes Flexrohr getauscht.


    Setzt natürlich weiter auf.


    TÜV: meine Ansage neuer Hilfsrahmen und vermutlich teilweise Kofferraumboden neu löst natürlich keine Begeisterungssürme aus.
    Einmal wegen der Kosten, zum anderen: bei unserem Tempo müßte er einen Platz für 2-3 Wochen besorgen an dem wir Dreck machen und schweißen dürften.


    Okay, entfällt. Ein Universal-Schrauber-Genie eines Gebrauchtwagenhändler mit angeschlossener "Werkstatt" (Level etwas besser als meine Garage) hat den Hilfsrahmen tüvkonform geschweißt.


    Also: auf die nächsten zwei Jahre...


    Ach, vergessen Zündkerzen und Zündgeschirr gab es auch letztes Jahr neu. (Nicht servicemäßig, sondern wegen Handlungsbedarf)


    ...


    Gruß aus Mainz


    René (in dem Fall immer wieder kopfschüttelnd)

  • Aktuell habe ich ja den "Beitrag Himmel tauschen" unter Karrosserie gestart. Da hier schon die ersten Meldungen waren "oh, Du hast wieder..."
    Nein. Wobei mein Roter steht da noch und wegen Saisonkennzeichen des Ersatzzugangs diesen Winter engländerlos... Ah, es fängt doch wieder an. Nein.


    So, jetzt zum Thema. Wie man hier die ganze Zeit lesen konnte: nichts. Das Auto ist also so wie AM ANFANG beschrieben.


    Auch nicht: Ölwechsel, Abschmieren, Luftfilter... usw. Spezi meint läuft. Und schwärmt immer vom Fahrverhalten. Meinen mitleidigen Blick und den Hinweis das ein richtig gewarteter MINI nochmal eine andere Numemr wäre versteht er nicht.


    Jetzt kam neulich von ihm die Frage wie weit er mit so 6-8000 EUR professionell bei dem Auto käme.


    Meine Schnellkalkulation: Dach und Himmel beim Profi grob 1500,- EUR (hochgerechnet, incl. preislich Polster)
    Türen( will er auch gemacht haben) je Tür ein 1000,- EUR incl. Lackieren.


    Kurzes Blitzrechnen: da sind ja schon 3000,- weg und es ist noch nichts gemacht???


    Meine Antwort: ja.


    Fehlt: Windlauf, Schweller (heftig) Hellboard, Hilfsrahmen hinten, komplettlackierung...


    Gruß aus Mainz


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!