Auswirkung ZZP auf Lambdawert bzw. CO

  • Ich dachte aber auch, das PKW Innenausstattng schwer entflammbar sein muss...

    Ist sie ja auch. Aber wenn darunter ein glühender Katalysator sitzt...

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Update...


    Grds. Nichts (eher wenig) aktiv gemacht.


    Zunächst Austausch mit einem qualifizierten Menschen zu meinem neu aufgebauten Motor, bzw. der Kompression. Beim Motoraufbau wurde auch der Kopf geplant. Um 0,2mm damit sollte die Verdichtung dicht am HC sein. Damit alles gut.


    Aufgrund der unklaren Situation lief der MINI nur noch reduziert. Erstaunlich: Anzug gut, im mittleren Drehzahlbereich wurde es immer schlechter. Damit wurde klar: keine Einstellungssache. Irgendwas variables muss die Ursache sein. Unklar ob da die KAT Steuerung miteingreift.


    Immer weniger Fahren, immer mehr Überlegungen.


    Beim Gutmann-Kat ist schon Kurz nach Kauf aufgefallen: die Schläuche sind Mist und waren schnell hin: Falschluft - siehe Grundproblem.


    Eigentlich sollten die jetzt okay sein.


    Nein. Gasannahme wurde oberhalb der KAT-Steuerung schlechter, als es jetzt kalt wurde auch Anspringverhalten schlechter..


    Nach Umbau auf Hallgeber Zündung kommen eigentlich nur die "Schläuche" in Frage.


    Die jetzt geprüft. Auf den ersten Blick alles gut.


    Dann alle Schläuche "durchgewackelt/ gezogen". Schläuche gut - Verschraubung Hohlschraube an Krümmer war (trotz zuvor korrekt angeschraubt) lose.


    Erneut fest angeschraubt. Deutlich besser.


    Wenn das stabil bleibt, wird da nochmal eingestiegen.


    Wie hier Andreas Hohls schrieb: Basis herstellen, da ansetzen und sehen. Da war der Ansatz. Basis war auf gehobenen Niveau da... Problem lag in einer Variablen. Da war nur Verschleiss. Da kamen die Schläuche ins Spiel. Aus dieser Ableitung wurde dann die gelöste Verschraubung gefunden. Allerdings ist mir unklar warum die sich gelöst hat (wenn korrekt angezogen)... Wärn wir beim Thema: Hausgemacht?


    Grüße aus MZ


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!