ABE gesucht für 13"-Revolution Felgen von 93er Silverstone

  • Ich habe die Felgen von einem 93er Silverstone und möchte die auf meinem Cabrio eingetragen bekommen. Der TÜV tut sich ein bisschen schwer bei uns, die Felgen einfach umzutragen. Hat jemand eine ABE für diese Felgen für mich? (Reifengröße 175/50/13).


    Muß ich, wenn ich eine ABE dafür habe, die Felgen überhaupt noch eintragen lassen, oder läßt die Polizei sich bei einer Kontrolle auch von der ABE überzeugen?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 99er Ford F350, 83er Lada 2102

  • Die Felgen musst Du auf jeden Fall eintragen, da die ABE nur ein Gutachten ist, daß diese Felge für dieses Fahrzeug zugelassen ist. Meistens sind ja noch ein paar Zusatzarbeiten am Fahrzeug nötig (bördeln, etc.), die dann vom TÜV abgenommen werden.
    Nur Original-Leichtmetallräder der Fahrzeughersteller musst Du nicht eintragen lassen, wenn diese im Brief aufgeführt sind, ansonsten musst Du jede Felge eintragen.
    Die Polizei wird sich daher von einer ABE wenig beeindrucken lassen.


    ------------------
    Mc57
    Administrator


    webmaster@miniacs.de



    ------------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!