Silikon Kühlerschläuche

  • so... der Kühlerschlauch von meinem MPI hat den geist aufgegeben...


    Da der Wagen so schnell wie möglich wieder auf der Straße sein sollte, habe ich mir die Silikonschläuche von burstflow auf ebay gekauft. Das waren die einzigen, die eine Lieferzeit von nur 2 Tagen hatten.


    http://www.ebay.de/itm/2620872…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Zu den Schläuchen:
    Positiv
    -Lieferzeit waren in der Tat nur 2 Tage
    -Material Farbe entspricht den Bilder
    -Wirken auf den ersten Blick hochwertig
    -Passgenauigkeit ist sehr gut (Etwas steifer/dicker als die Gummischläuche, daher etwas fummelig. Aber alle Anschlüsse haben den richtigen Durchmesser und sind da, wo sie sein sollen)
    -Die Schläuche haben drei Schichten Gewebe (wie es auch bei namhaften Herstellern der Fall ist)


    Negativ
    -Schläuche riechen nach Weichmacher, was für Silikon nicht sehr typisch ist und mit Sicherheit die Langlebigkeit etwas einschränkt
    -Wie schon auf den Bildern zu sehen ist, besteht der untere Kühlerschlauch aus zwei Teilen (aber mit einem ausreichend großen Verbinder)
    -An zwei Stellen waren die Schlauchübergänge unsauber gearbeitet und Materialreste befanden sich noch im Schlauch. (Diese habe ich vorsichtig mit einem Skalpell herausgelöst.



    Ich bin keine Experte für Silikonschläuche und habe auch keinen Vergleich zu Schläuchen von Viper Silicone Hose aus Groß Britanien oder anderen Herstellern. Daher kann ich hier kein eindeutiges Fazit ziehen, hoffe aber, dass meine oben aufgelisteten Stichpunkte anderen Minifahrern die Entscheidung über einen Kauf etwas einfacher machen können.


    Hier noch zwei Bilder im eingebauten Zustand:
    https://www.dropbox.com/sh/vzm…c99CzwZPAcNzXNYeALTa?dl=0


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von phlipper3 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!