Schweißgerät, nur welches?

  • Da fällt mir spontan als gute Zusammenfassung ein Video von Matthies Autoteile/Werkstattausrüstung ein.


    [video=youtube_share;WQGX00QZSpE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Ehm also ohne Schweißtechnik-Exkurs und für Leute, die sich die Winterabende nicht damit um die Ohren schlagen wollen, sich in die verschiedenen neuen Techniken "einzulesen", würde ich vielleicht kurz auf empfehlenswerte Schweißgeräte zurückkommen und ein ESAB empfehlen... oder verallgemeinernd (wenn's neu sein soll) jeweils das kleinste Profigerät.
    Das fängt dann wahrscheinlich bei 800€ an, man merkt aber bei jedem Punkt, wie gut das funktioniert... und "normales" Schutzgasschweißen ist nicht zuletzt zeitgenössische Instandsetzung.
    Demnach sollte das Lorch wohl nicht verkehrt sein ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tars ()

  • Ich hab mir das Esab Caddy 200i gekauft und bin sehr zufrieden damit. Geht mit 230V und ist klein und transportabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!