Beiträge von Tars

    Aber nur nach Materialgutachten :laughing:

    Ist ja witzig! Hab ich bei mir nämlich auch gerade reingebastelt aber beweglich ist noch viel besser, schätze ich.

    Und ich kann sagen, bei der ersten Bodenwelle fällt der ab ;)

    Den Brotkasten habe ich auf meinem HS6 drauf. Von leise kann man da nicht unbedingt sprechen, aber kernig ;)

    Der Stub Stack vom HIF44 passt nicht, aber der Rest war ziemlich einfach passend zu machen. Habe dann eine neue Stub-Stack-Scheibe aus einer vom Allegro gebastelt und da mit reingebaut...

    Den Kasten gibt's wohl in der Tat nicht mehr.

    Soooo, jetzt bin ich auch fertig ;)

    Hier die "evolutionäre Entwicklung":


    Von links so nah dran an der Zeichnung, wie es geht, das ist meiner zum Ausprobieren :D Dann bis rechts etwas optimiert (hauptsächlich damit ich nicht mit der Fräse rummetzeln muss).

    Da die Dinger aus Buche sind, sind sie ziemlich schwer und solide. Hab sie auch nicht dicker gemacht. Spart platz im Regal, oder so ;)

    Mal drunter gehalten:

    Passt wie angegossen und hat jetzt in den letzten Wochen bestimmt schon ein-zwei Stunden Aufbockarbeit gespart. Danke dem Threadersteller!!! :D

    Hui, das ist ja voll explodiert hier :) Sehen super aus, die Dinger!

    Hatte nur die erste Seite gelesen, gedacht, cool und bin dann meiner Wege gegangen, um ne "neumodische" Zeichnung zu machen... weil ich sowas haben wollte ;) Hab's deswegen schon selbst anfertigen lassen. Freue mich auch schon, wenn die zusammengebaut und einsatzfertig sind :)

    Aus gegebenem Anlass: der hat noch einen starren Hilfsrahmen. Falls jemand noch eine Karosserie als Ersatzteil hat...

    Ich vergaß außerdem, Preis ist natürlich Verhandlungsbasis.

    Mini 1000 Mk.3 Bj. 1973


    Preis 800€


    Hallo zusammen, hier mein aktuellster Pflegefall 😉 Fällt mir aufgrund der Hintergrundstory ein bisschen schwer, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die anderen drei Minis lieber behalten will…

    Es handelt sich um einen rechtsgelenkten Import aus England. Damals auf eigener Achse überführt, hat der Kostenvoranschlag zu Umrüstung und Aufarbeitung den damaligen Besitzer abgeschreckt und er hat ihn dann nur in die Scheune gestellt.

    Zwischenzeitlich hat der Zahn der Zeit stark am Auto genagt, unterhalb der Wasserlinie ist weitgehend alles mürbe. Aber er läuft gut, kuppelt und bremst sogar! Dabei habe ich wirklich nichts ausgetauscht, nur Kupplung etc. gängig gemacht.

    Innenausstattung ist bis auf den Fahrersitz ziemlich gut und alles ist original! Die Karosse zu überholen wäre allerdings sehr viel Arbeit. Beispiel: als ich das Radio in den Fußraum gelegt habe, ist es unten wieder rausgefallen… der Tank fehlt, der war durchgerostet und da das Tankband auch schon halb weg war, hab ich ihn gleich rausgenommen und entsorgt.

    Typschilder sind da, Schlüssel, englische Versicherungsunterlagen und hiesige Unbedenklichkeitsbescheinigung von damals auch.

    Noch keine Papiere, da hier ja noch nie zugelassen.

    Ansonsten siehe Bilder, Video wie ich damit rumfahre kann ich auch gern zusenden 😃

    Horrende Rabatte winken dem, der glaubhaft versichern kann, den wieder aufzubauen.

    Man kann im Prinzip einen A-Serie-Magnetschalter als "Verteilpunkt" und Anlasserrelais nehmen, das dann den aufgesattelten Magnetschalter vom A+ betätigt. Das braucht (wenn ich mich recht entsinne) nur ein dickes Kabel für den Anlasser, ein nicht ganz so dünnes für den Magnetschalter und ggf. noch ein dünnes für die Startanhebung, falls verbaut. D.h. nicht verlängern, nur was extra.

    In der Übergangszeit zu A+ gab's das sogar mehr oder weniger ab Werk :D


    //edit: bei Baujahr 82 würde das also sogar gut passen ;)

    Nennt es von mir aus, wie ihr wollt, ich wollte nur auf den technischen Unterschied hinweisen, der vielleicht Teil des Problems sein könnte.

    Ich hab allerdings keine Erfahrung mit "Gleichstromlichtmaschinen" :starry_eyed: :scream: und deswegen auch nichts zum Besten gegeben, aber da wird sich sicher jemand mit auskennen...

    Die Tremmelbromse ist mitunter auch schwerer. Im LKW aber auch bei Betreibern beliebt, wenn die Fahrzeuge zwischendurch länger stehen... aus o.g. Gammelgründen, die auf die Lebensdauer halten.

    Ich hoffe jedenfalls erstmal, bald mein erstes rundum trommelgebremstes Auto (ohne Elektro) in Betrieb nehmen zu können und denke dann weiter drüber nach ;)

    In der Regenrinne vom Kofferdeckel kann man den auch abstützen. Wenn die Spaltmaße das zulassen :wink:

    Bei zwei Rädern würde ich auch tippen, dass die Abstützung in der Regenrinne besser ist... nicht dass du dann ne Beule im Dach hast :scream:

    Thule geht übrigens toll! Ich würde sagen da gehen auch drei Räder... Dachlast? Hat er!! :laughing:

    Wenn man es unter das Armaturenbrett setzt, kann man das Relais auch hören. Oder nicht, falls was damit ist. Bei schwankendem Öldruck auch, als Zusatzfeature ;)

    Oder halt ein Spezial-Benzinpumpenrelais, das Zündimpulse erkennt. Das hatte bei mir auch noch eine Prime-Funktion und pumpte beim Einschalten der Zündung einen Moment, um die Schwimmerkammer zu füllen.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich lange nach den Cibié-Scheinwerfern gesucht habe, musste ich ein Konglomerat kaufen und habe jetzt sogar welche über.

    Also wer ein älteres Modell ganz original haben will, aber nur durchgegammelte Lampen hat, hier die Lösung.

    Töpfe und Ringe müssen aber noch gut sein, da hab ich nämlich keine abzugeben ;-)

    Die Scheinwerfer sind ein bisschen staubig aber die Reflektoren sind noch gut. Es ist die auf Linksverkehr umschaltbare Version. Für Bilux-Lampen, da gibt's ja auch H4-artige mit passendem Fuß für (nicht inkl.).

    Für das Paar hatte ich gern 60€ plus Versand.

    Der klappt aber erst nach Weihnachten weil wir morgen los düsen...

    Hallo zusammen,

    suche für meinen 83er Mayfair die zwei kleinen Teppichstücke, die auf den Querträger kommen. Farbtown "Chocolate Brown".

    Sonst siehts jetzt schon gut aus in dem Wagen, aber die beiden Teilchen fehlten und wo sieht man als erstes hin, wenn man einsteigt...? :mad:

    Oder alternativ irgendein anderes, brauchbares Stück was groß genug ist, um sie daraus auszuschneiden.

    Jetzt fiel mir gerade wieder der kaputte Scheinwerfer in die Hand. Meinst du, an das lose Glas, was da auf dem Bild auf dem Kotflügel liegt, kommt man noch ran? :)