Mein Mini rußt!

  • Hallöchen, kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass mein Mini rußt? Ich mach mir sorgen.Ist es der dtm-Auspuff?Der Kat? Oder der Motor? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank Euer Manuel

  • Hi!
    Wann er genau entsteht, kann ich nicht sagen. Es ist eine Beobachtung.Vorallem sieht man es am Kennzeichen. Was mich aber wundert ist: Wenn ich ein Fenster aufmache, kommt der Ruß nicht an die Karosserie. Me8in Vater meinte, dass sich mein Mini irgendwie Luft reinzieht, wenn die Fenster geschlossen sind. Ich habe es dann ausprobiert, bij also nur mit leicht geöffneten Fenster gefahren. Und siehe da, der Ruß setzt sich nicht mehr an mein Heck.Klingt ziemlich komisch, ich weiß.Aber tha's Mini! Ist das schon mal bei irgendeinem Mini, den Du kennst aufgetreten?
    Vielen Dank
    Manuel

  • Zu allererst: Ich heiße MANUEL und NICHT MANUELA!!!!!!!!!!!
    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, ich glaub ich geh mal wieder Öl nachfüllen. Ist ja doch recht hoch der Ölverbrauch, heftig! Ach ja, ich habe jetzt 57.000 km runter. Was kann man da eigentlich so verlangen? Guter Zustand, 93er, viiiieeelll Chrom, weiße Rüchleuchten, aber nur 53 PS und tausand sachen erneuert und ne richtig dicke Anlage drinn(MD und CD, Kenwood,ca.1500DM) Ich hab da nämlich keine Ahnung von.
    Bis denne denn
    Manuel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!