Rad verloren, Glück gehabt!

• Muß was bericht: Mein Schutzengel mußte wieder voll zu Einsatz kommen. Ich habe einen neuen Mini gekauft, ne keinen neuen(würg), einen 97er MPI. Habe den abgeholt so 100 km und habe dann das Teil richtig auf meiner Teststecke geprüft, so durch die Kurven mit 130. Dann bin ich in die Stadt gefahren und plötzlich hats vorne angefangen zu rappeln. Ich also ganz langsam gefahren und beim Abbiegen in ein Wohngebiet knallte es, der Mini stand und hing vorne links. Beim Aussteigen bemerkte ich, das ich vorne links das Rad verloren habe! Rad und Radmuttern habe ich auf der Straße wiedergefunden. Mit dem Bordwerkzeug konnte ich das Rad wieder anbauen. Hat leider das Dreiecksblech links nicht so gut überlebt, war aber sowieso austauschfällig.
    Was lernen wir daraus?
    Beim Fahrzeugkauf vor Antritt der Fahrt noch mal die Radmuttern kontrollieren!

Gruß

Ingo

Der letzte Mini ist gegangen und nach 43 Jahre ist nun Schluss !

www.miniforever.de

• ...du bist heute das Glückskind des Tages, gratuliere, Schwein gehabt ;)
    Weiter glaube ich, dass Du mal die ganze Karre schnellstens durchchecken solltest, die Werkstatt, oder wo auch immer Dein Kleiner herkommt, macht ja nicht grad den seriösesten Eindruck.
    Manche Leute haben bei sowas schon ihr Leben gelassen, denk mal drüber nach :eek:
    Hast Du schonmal ein Feedback bei dem Verkäufer hinterlegt ???

• Ja, kann aber auch sein, das in der Nacht zuvor ein Dieb versucht hat, die Reifen zu stehlen und wurde dann gestört. Fahrzeug stand nämlich übernacht in einer nicht gerade belebten Straße am Seitenstreifen. Nur Felder auf einer Seite und schlecht Beleuchtet.
    Na ja, ich denk mal, beim nächsten Kauf werde ich mir die Abstellumstände auch genauer anschauen und gegebenfalls die Radmutter vor antritt der Fahrt kontrollieren. Das sollte alle eine Lehre sein. Ist mir aber auch noch nicht passiert und dabei war das mein 95zigtes Fahrzeug, was ich jetzt mein Eigen nennen darf. (die 100 schaffe ich noch, denk ich, außer es passiert noch mal so was)

Gruß

Ingo

Der letzte Mini ist gegangen und nach 43 Jahre ist nun Schluss !

www.miniforever.de

• Mhh, bist Du Autohändler oder ist Dein Verschleiß einfach so hoch ? :D
    Vielleicht lag's ja doch an der Fahrweise :D ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!