SPi Motor läuft mal normal mal rauh wie ein Dreizylinder

  • Hallo, Benzinfalle ist ok, es hat keine Wegfahrsperre. Konnte in der Nähe eine Werkstatt finden mit einem Microcheck. Es hat 3 Fehler angezeigt. Drosselklappe Gestänge, war etwas aus der Mitte. ( wurde gleich berichtigt ) Lambdasonden Stromkreis und Lichtmaschinen Stromkreis. Da ich beheizte Sitze ect. habe ist eine stärkere LIMA drin. Laden tut sie was mit dem Lichtmaschinen Stromkreis gemeint ist weiss ich nicht. Abgasrelevant ist für mich der Lambdasonden Stromkreis. Habe dann doch den Kabelbaum rausgenommen und das Sonden Kabel ersetzt, obwohl ausser dem Abschirmkabel alles ok war , kein Wackler oder sonstige Beschädigungen feststellbar. Den Durchgang hatte ich vorher schon geprüft und der war ok. Die Sonde ist neu. Da müsste ich mal schauen wie ich die Prüfen kann auf Signale, Heizen tut sie. Der Motor läuft bereits wieder seit einer Stunde. Werde mal morgen damit fahren. Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung.

  • Zu der Relaisbox nochmal eine kurze Anmerkung. Es gibt für Minis 2 verschiedene. Einmal die für SPi und die für MPi. Unterscheiden sich aber durch die Teilenummern.
    Aus dem Stehgreif sind hier die Relais für Lamdasondenheizung und Spritpumpe vertauscht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!