Revotec E-Lüfter

  • Hallöchen,


    hat jemand schon mal die Revotec Lüfter benutzt?


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-1997/1170316397-223-4808


    Das Ding soll laut Hersteller an Stelle vom Zusatzlüfter verbaut werden und auch den Mechanischen ersetzen. Lüfterrad soll drehbar sein.


    Gruß

  • Ich bin dann mal ins "kalte Wasser" gesprungen und habe direkt bei Revotec bestellt. Die haben leider als Zahlungsmittel nur Kredit/Debit Karte!


    Setup:
    - MiniSpares 4 Core Kühler wegen der Sensoröffnung mit M22 Gewinde Kühler
    - M22 Revotec Sensor auf 70° eingestellt Controller
    - Revotec Comex Lüfterkit (ohne das Selfsealing Kit) Lüfterkit


    Montage:
    Wird nicht wie beim Veteranenshop angegeben, anstelle des E-Lüfters verbaut, sondern anstelle des Mechanischen Lüfters zwischen Kühler und Stehblech.
    E-Lüfter und der Mechanische Lüfter muss daher weg, sowie das Gitter am Stehblech ggf. etwas gebogen werden. Aber es passt!


    Bin gerade 100km Landstraße bei min. 25° Außentemperatur und Gewitterluft gefahren. Bleibt alles bei unter 90° Wassertemperatur. Geräusche sind auch vollkommen in Ordnung. Wahrnehmbar, aber sticht aus den anderen Motorgeräuschen nicht raus.


    Ich würde einen Schalter im Innenraum empfehlen der den Lüfter tot schaltet bzw. das Steuergerät überbrückt. Wenn man tanken ist und den Wagen mit laufendem Lüfter starten will geht es gerade so.


    Ich werde noch eine längere Autobahnfahrt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!