Wolseley Hornet MK 2 BJ 1964 zu verkaufen

  • Ich verkaufe meinen Wolseley Hornet MK 2 Baujahr 1964 in Pale Ivory mit rotem Dach.

    Fahrzeug ist seit 2002 in meinem Besitz und damals von mir auf H-Kennzeichen angemeldet.

    Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand. Alle (!) Zierleisten sind vorhanden und montiert. Es sind 4 (vier) originale

    Stoßstangenhörnchen vorhanden und montiert. Das Fahrzeug hat eine Hydrolasticfederung, welche gut funktioniert und keinerlei Schwächen zeigt.

    Wischermotor ist der Erste lt. Nummern. Fisher & Ludlow Plakette ist vorhanden, montiert und original. Der Wagen wurde am 11.11.1964 gebaut und am 25.01.1965 zum ersten Mal in Somerset / GB zugelassen.

    In den 90ern wurde er von einem Kapitän der Englandfähre in Hamburg nach Deutschland geholt, auf LHD umgebaut und gefahren.

    2018 habe ich den altersschwachen Motor gegen ein besseres Triebwerk ersetzt (998 ccm) und auch gleich das Getriebe überholt. Der Motor läuft wie eine Nähmaschine, und das Getriebe schaltet

    wie neu. Verbaut ist das "Pudding-Starrer" Getriebe mit langem, gekröpften Schalthals (Chrom). Lenkung ist 1,5 Jahre alt, ebenso die Reifen.

    Der Wagen hat Schiebefenster, Außenscharniere und natürlich das beleuchtete Wolseley Haubenemblem. Alles funktioniert!

    Der Wagen ist aufgrund seiner Originalität und seiner tollen Fahreigenschaften eine Art Zeitmaschine.

    Das Auto trägt eine sympathische Patina. Natürlich gibt es etwas Rost, was den TÜV aber nie gestört hat. Jetzt muss eine Achswellenmanschette gewechselt werden, die ich aber dazu packe.

    Der TÜV ist im April 2020 abgelaufen und ich habe den Wagen aufgrund einer Veränderung /Verkleinerung meines Fuhrparks im Sommer abgemeldet.

    BMHT Zertifikat ist vorhanden. Mehr Bilder gern auf Wunsch

    .


    Preis 6850,- Euro VHB


    Standort des Wagens ist östliches Schleswig-Holstein

    Einmal editiert, zuletzt von 37H9667 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!