Schönwetter Ausfahrt in die Eifel 19/20.07.

  • Hallo meine Lieben,


    jetzt ist es bald so weit, die Mini-Strolche machen Ihre erste Ausfahrt! gleich mit Übernachtung in der Eifel ( also eigentlich ein kleines Treffen! )


    Am 19.07. starten wir so gegen 10:00 Uhr in Krefeld-Hüls unsere Tour nach Prüm in der Eifel - Hier werden wir zelten!


    Wir werden in groben Zügen so fahren:


    Von Krefeld Richtung Eifel über Autobahn A40, A57, A1, A61 bis Meckenheim. Ab da dann nur noch Landstrasse. B257 runter zum Nürburgring (da ist an diesem Wochenende Truck-Grandprix und die Hölle los). Von nun an alles kleine Nebenstrecken kreuz und quer durch die Eifel Richtung Prüm. Kurven, Kurven, Kurven, keine vordefinierte Streckenführung, einer fährt vor, der Rest hinterher. Da hier relativ wenig Ampeln sind, sollte das auch mit mehreren Minis gut zu machen sein. In Prüm ist der Campingplatz, wo wir dann zelten.
    Je nachdem wie spät es ist wenn die Zelte aufgebaut sind, wird noch was gefahren oder auch nicht. Das wird kurzfristig vor Ort entschieden. Abends können wir dann grillen, klönen, „Schnäpskens“ trinken.
    Sonntag gibt´s dann eine ausgedehnte, natürlich wieder kurvenreiche Rückfahrt Richtung Krefeld. Losgefahren wird aber erst nach dem Aufstehen und nach dem Frühstück, also in aller Ruhe.
    Das Ganze macht natürlich nur Spaß bei einigermaßen gutem Wetter, sprich es sollte zumindest weitestgehend trocken sein. Da für die oben beschrieben Tour aber kaum Planung nötig ist, kann man alles wetterbedingt kurzfristig ins Wasser fallen lassen, ohne das hier Kosten oder Ärger entstehen. (Ärger nur über´s Wetter natürlich).


    Wer Interesse hat von Krefeld aus mitzufahren oder irgendwo zu uns zu stoßen möchte, schreibt an info@mini-strolche.de


    Wir würden uns über rege Teilnahme freuen!


    Gruß euer Mini-Strolch Silke

    ... ich hab garkein Mini.....Leider :(

  • Hallo,


    also, ich habe zwar schon viele Fragen heute per Mail beantwortet, aber hier noch mal das Wichtigste:


    Prüm liegt so in der Nähe von Bitburg!


    Wir werden wohl am Nürburgring vorbeifahren!


    Klar darf sich jeder anschließen. Aber Ihr solltet mir sagen, wenn ihr über Nacht mit uns da bleibt, da ich am 17.07. dem Campingplatzbesitzer sagen muss, wie viele ungefähr kommen.


    Wenn wir genug Leute sind ( und so sieht es aus), haben wir unseren eigenen Platz!


    Kosten pro Person 6€ für den Platz!


    Essen und Trinken bringt jeder selber mit!


    Sonntag ist zwar Abreisetag, aber dieser wird mit einer langen Tour durch die Eifel starten.


    Es gibt keinen Gruppenzwang, jeder macht das, was er will!


    Lagerfeuer ist in der Planung!


    Gruß Strolch Silke

    ... ich hab garkein Mini.....Leider :(

  • Wir sind auch dabei:D


    Und wehe, das Wetter spielt wieder nicht mit - dann werde ich aber :mad: wild und so :mad: sauer...


    ehrlich :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • So, nun ist es bald so weit! Morgen geht es los! freue mich schon! Danke für die vielen Mails! Letzte chance für euch ! 11:00 Uhr an der Aral in Hüls oder 12 Uhr Rasuplatz Geismühle! oder ab ca. 17 Uhr Camping Platz Prüm!
    Gruß Strolch Silke

    ... ich hab garkein Mini.....Leider :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!