Werkscabrio Verdeckgestänge Befestigung

  • Hallo liebe Mini Gemeinde,


    Ich baue meinen Mini gerade auf ein Originalwerks Cabrio Verdeckgestänge um. Im Karosseriehandbuch sind zwar Referenzwerte angegeben, doch wie die genaue Befestigung aussieht kann ich nicht richtig nachvollziehen hat eventuell jemand Bilder von einem und verkleideten Verdeckgestänge beziehungsweise der Befestigung an der Karosserie? Außerdem wären die Maße zwischen den Pfeilen auf den Bildern interessant.

    Danke im voraus!!!

  • Hallo Cityroller, anbei ein paar Bilder meines Werkscabrios. Allerdings kann ich nicht alles so genau messen, denn bei mir ist das ja verkleidet innen. Aber ganz grob sieht man es ja... Anbei Infos zu Deinem ersten Bild. Schraube ist von der Stoffverkleidung ca 10 cm weg, die verkleidung ca 1,5-2 cm aber höher als die Karosse. Befestigung an Karosse kann ich Dir nicht zeigen, da ist der Stoff des Verdecks im Weg. So vile ich weiss ist der ganze rahmen hinten über dem Kofferraum fest(?). LG Sergej

  • Danke Sergej, für deine Mühe. Wahnsinn wie gut das alles verkleidet ist. Sollte jmd Bilder mit demontierten Verkleidungsteilen haben wäre das echt spitze.

  • In dem Zusammenhang, mal eine blöde Frage. So weit ich weiß, kam es nie Mini als Cabrio ab Werk. Sondern, dass sind immer Umbauten, bei denen man das Dach absägt. Wenn man sich den Aufwand mit dem Dach nicht machen will. Bekommt man einen Mini einfach ohne Dach beim TÜV durch?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Ohne Dach wäre möglich davon steht auch nichts in den Papieren, aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Hat niemand ein Cabrio rum stehen bei dem die Verkleidungen demontiert sind?

  • Hallo mfg natürlich gab es Werkscabrios,sogar mit Prospekten und 2 Serien.

    Ca 200- 250 Stück.

    Cityroller wenn du noch Masse brauchst melde dich , da ich meinen demnächst zum restaurieren zerlege und und ich dir alle Daten oder Bilder liefern kann.

    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!