Automatikgetriebe klemmt

  • Hallo,ich habe einen sehr blöden Fehler gemacht und weiß nicht ob jetzt was kapuut ist oder ob man das selbst wieder richten kann.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ein Simmering der Antriebswelle war bei meinem Automatikmini undicht, habe das Öl abgelassen und den Simmering gewechselt.

    Jetzt habe ich, warum auch immer, vergessen dass noch kein Öl drinn ist,habe den Mini gestartet, bin ca. 3 Meter rückwärts gefahren und habe ihn dann schnell wieder abgestellt.

    Jetzt lässt sich der Wählhebel nur noch sehr schwer bewegen bei kaltem Motor.Bewegt man ihn einige male hin und her wenn der Motor kalt ist geht er wieder leichter.

    Beim fahren nach einlegen von D geht die Automatik problemlos.Er schaltet genau und richtig.

    Weiß jemand von euch vielleicht was da passiert ist und ob man das wieder ändern kann ?

    Schonmal Danke und bleibt alle gesund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!