Felgennachbau? Schrott?

  • Hi zusammen


    ich habe bei mir in der Garage noch einen Satz Felgen ohne jeglichen Namen oder Nummer.

    Die habe ich von einer verstorbenen Person geerbt. Daher hilft hier kein Nachfragen mehr.


    Minilite Nachbau der Größe 4,5x12 schätze ich. Der aufgezogene Reifen hat die Größe 165x60 R12.


    Kann jemand in die Glaskugel sehen und mir sagen ob dass Schrott ist und besser weg soll.



    Grüße

    Kristian

    - Frech wie Oskar

    - Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • Sieh so aus wie Minispares 5x12 Diamond Cut.


    Schöne Räder wie die originalen Minilites aus den frühen 70ern, passen aber niemals ohne Verbreiterungen.


    John Cooper hat die bei seinen letzten "Works"-Conversions in den 90er Jahren verwendet - passt also sehr gut zu deinem Auto.

  • Haben die keinerlei Nummern zum zuordnen in den Felgen? Das verwundert mich.


    Ich habe eben einen Thread gefunden der das gleiche Thema behandelt mit anscheinend selbigem Ergebnis.

    https://www.mini-forum.de/forum/thread/66949-namen-oder-gutachten-für-diese-felgen-gesucht/


    Optisch, keine Frage. Daher möchte ich sie schliesslich auch behalten. Nur wie in dem Thread auch schon geschrieben, weiß man eben nicht ob das ein billiger Schrott ist.

    - Frech wie Oskar

    - Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

    Einmal editiert, zuletzt von Mini91Cooper ()

  • ...sehen aber auch den Two Gates Wheels sehr ähnlich. Kannst du messen, ob 5Jx12 und welche Einpresstiefe? Ist auch innen in den Vertiefungen nix von MXF oder den Geometriedaten in ganz großen, aber schwach geprägten Zahlen eingeschlagen?

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Es sind keinerlei Nummern oder Namen auf der Felge. Sie sehen so einigen Felgen ähnlich.

    Was aber keine der ähnlichen Felgen aufweist ist wie auf der Rückseite der Felgenstern mit dem Felgenkranz zusammenläuft. Bei allen ist der Übergang zwischen Stern und Kranz scharf getrennt. Bei meinem Modell läuft der Stern mit zwei Wulsten in den Kranz rein. Das habe ich so noch nicht gesehen.

    - Frech wie Oskar

    - Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

  • Das ist bei meinen genau so mit den "Wülsten". Nur dass die besagten Zahlen eingeschlagen sind...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!