Motorhaube bis senkrecht öffnen - welche Scharniere

  • Ich habe im Hintergrund eines Videos von HRE bei youtube gesehen, dass dort ein Mini stand, bei dem die Motorhaube senkrecht geöffnet war. Also nicht nur die ca. 45° die man mit normalen Scharnieren erreicht. Kennt das jemand? Wo ist da der Trick dabei? Gibt es dafür extra Scharniere? Ich habe bisher zumindest bei den Händlern keine gefunden.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Ich kenne die von Minivation

    Video dazu

    aber die gibt es wohl nicht mehr, außer jemand hat da noch welche rumliegen.

    Ob es andere gibt, weiß ich leider nicht, gibt ein paar ideen mit anderen Schanieren etc.

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Hallo,


    angeblich sollten die vom Volvo V40 für eines solche Anwendung passen -->ist jedoch nur "hören sagen"

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!