• Es gibt aber noch mehr weiße 65er mit Scheibenbremsen, sogar in D

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hm,

    die Umrüstung auf Scheibenbremsen finde ich persönlich völlig legitim - ist "Zeitgenössisch" und bremmst nunmal um Galaxien besser.

    Aber auch dies ist, wie so vieles, Geschmackssache bzw. Ansichtssache.


    Irritierend fand ich hingegen daß:

    1. der Motor überhaupt nach langjähriger Standzeit sofort angesprungen sein soll.

    Die "Dullys" unter den TV Zuschauern werden vermutlich denken: "Guck ma alda, springt sovoat an - digga. Sooo ain willich auch!"


    2. das Auto plötzlich knapp 90 MPH geschafft hat - einen SO alten und SO lang stillgelegten Motor "einfach mal so eben" einer 50% igen Leistungssteigerung zu unterziehen finde ich Mutig. Ich habe da so meine Bedenken das Nick Swift damit so glücklich war. Der Motor wurde allerdings im ausgebautem Zustand gezeigt - welcher kam wieder hinein. Oder wurde der Tacho eines anderen Mini gefillmt? Es waren ja genug derer vor Ort.

    Ferner war plötzlich der total ranzige Motorraum frisch kackiert, NACHDEM der neue "clutch master cylinder" eingebaut war - seltsam, seltsam.

    Nun denn: "skripted reallity" heisst das, was man uns hier und da so auftischt, heutzutage auf Neudeutsch. Wer das einfach alles so glaubt, hat selber Schuld. Dem Ansehen des Mini in der Gesellschaft wird dieser Beitrag aber eher nicht geschadet haben - denke ich.


    Besorgnisserregend wird diese Vorgehensweise ja auch erst so richtig wenn die "Mainstreammedien" diese Methode auch bei den Nachrichtensendungen anwenden.

    Die nötigen Grafik und soundbearbeitungsprogramme gibt es jedenfalls um interviewten Personen "das Wort im Munde umzudrehen"!

    Ebenso ist es ja auch alles ander als neu, jemandem sogg. "Vergünstigungen" anzubieten wenn er etwas bestimmtes sagt oder tut.

    Es war schon immer der bessere Weg nicht jeden Scheiß zu glauben den einem andere auftischen.

    Insofern möchte ich meine Aussage/meinen Standpunkt wiederholen: Der Lobbyismus ist die einzige Pandemie (inter)nationaler Tragweite...


    In diesem Sinne

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!