• wer hat sich noch amüsiert heute abend ? die experten auf DMax :rotfl:

    armer 65er :tongue:


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Selten so einen Mist gesehen.... :kotz:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • bitte details zu der sendung (also name). würde mich gerne mit lachen können.


    Danke :-)

  • Die Gebrauchtwagen-Profis | Jetzt kostenlos online sehen | DMAX
    Mechaniker-Doku mit Mike Brewer✓ und Ant Anstead Die Kfz-Experten machen sich mit einem festgelegten Budget auf die Suche nach besonders rentablen Angeboten…
    dmax.de

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Dass die Preise bei Doku-Soaps erfunden sind dürfte bekannt sein. Wie bei den Haus-Verkäufern, Mietwohnungsvermittlern, GTaststätten-Rettern und Schrottverkäufern.


    Nicht umsonst heissen die Sendungen Doku-Soap und nicht Reportage....

  • Als ich sah, wie der Mech den Kupplungshauptzylinder auf den Rost schraubte, dachte ich: "Oh, Mann, das hätte 'my Edd' nie gemacht. Aber am Ende war der Motorraum ja doch pickobello, also hat man nur einen winzigen Teil gezeigt und Herscharen von Leuten waren daran beteiligt, die wie die kölner Heinzelmännchen das Alles im Dunkeln erledigt hatten. Aber groß zu Meckern habe ich auch nicht. Natürlich würde ich my-Edd viel lieber sehen, aber der kommt nicht wieder.

  • Mich würde mal die Sache mit dem Sprühchrom interessieren


    Hat da schon mal jemand was von gehört?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Das ist nur nicht haltbarer Effekt-Lack


    Das in der Sendung sah definitiv anders aus...fast wie Wasser...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Das ist nur nicht haltbarer Effekt-Lack


    Das in der Sendung sah definitiv anders aus...fast wie Wasser...


    Inno-Uwe

    Hab mir das Video mal angeschaut.


    Da wird mit Silbernitrat beschichtet. So werden auch Spiegel hergestellt. Man braucht eine schwarz, hochglänzende Oberfläche...

    Was im Video nicht gezeigt wird, ist die anschließende Beschichtung mit Klarlack :roll-eyes: , denn Silbernitrat ist hauchdünn, weich und neigt zum Oxydieren wie das Silberbesteck von Oma...


    Der Chrom-Effektlack ist im Prinzip nichts anderes, außer dass der Klarlack schon in der Büchse mit drin ist. Auch da erhält man das beste Ergebnis mit einer schwarzen, hochglänzenden Oberfläche.

    Für nicht beanspruchte Oberflächen OK, aber sobald der Klarlack "beschädigt" ist, ist´s mit der Optik schnell vorbei...


    Zu echtem Chrom definitiv keine Alternative... :confused:


    Bei dem Auto hätte man mehr davon gehabt, das Alu-Grill, die Edelstahl-Radkappen und die Stoßstangen zu polieren... :roll-eyes: :redface:

    Und billiger wär´s auch gewesen, wenn man(n)´s selber macht, aber das ist ja nicht "fotogen"... :redface:


    Gruß, Diddi

  • Das mit dem Chrom-Effekt Sprayen ist eigentlich ein Ding, das schon etliche Jahre da ist:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich habe es vor Jahren mal in einer Diskussion im Lackierer-Forum mitbekommen.



    Ach, ja, und das "geheime" Mittel, was aus der zweiten Düse herauskommt, ist wahrscheinlich pures Leitungswasser, denn nur mit Wasser bekommt man die Oberfläche so hin.

  • ...ist das nicht jenes Zeug das u.a. in den Modellbausätzen die "Chromteile" darstellt?


    Ich frage mich auch warum man das auf echte, patinierte, Chromteile "draufduscht".


    Wenn ich die Sendung recht erinnere waren die Chromteile doch alle noch recht ansehnlich - oder?


    Diese Sendungen sind aber doch alle mehr oder weniger oberflächlich - Hauptsache Unterhaltung.


    Im Grunde ist es wie bei den Römern schon - "Brot und Spiele"...

    10 Zoll Durchmesser haben Torten und single-schallplatten auch! Kann SO falsch also nicht sein... :tongue:

  • mit dem chromeffektlack kann man auch auf youtube kucken.die amis machen das schon lange.ich hab auch zum versuch mal eine aluschwinge von meinem motorrad chrom pulvern lassen. auch schön,aber halt nie ein vergleich zu echtchrom.


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Moin moin,

    Ich hatte schon Gelegenheit bei solchen drehs dabei zu sein.


    Leuz, das ist Fernsehen. Da stimmt garnix. Egal ob Urlaubsretter, Versicherungsdetektive, Blaulichtreport oder Achtung Kontrolle. Alles erfunden! Das Motto lautet: "Es könnte ja so gewesen sein". Die Handlung wird von einen Drehbuchschreiber festgelegt. Drehort wird nach praktikabelen Gesichtspunkten festgelegt. Personen sind (Laien) Schauspieler. Alle. Und mehr Laie als Schauspieler.


    Profis, wie Mr. Brewer uns sein Mechaniker sind aus Kostengründen nur für wenige Stunden am Set. Da werden nur die Einstellungen gedreht, in denen sie zu sehen sind. Den Rest machen andere Menschen.


    Alles, wircklich alles, wird der Unterhaltung untergeordnet. Ziel sind die Einschaltquoten für die nächste Sendung.


    Also, nix glauben was da zu sehen ist.


    Ich sag nur: "Weltrekord 150 !" uiuiui

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!