Drehzahlmesser Problem (earth change)

  • Grüß euch,


    Drehzahlmesser: smiths rvi 2401/00b

    (sollte Generation 2 sein[2x bulb Anschlüsse, 1x Masse über Gehäuse, 1x Zündungsplus]

    ZV:45D4 (41436D), 1000ccm Vergaser


    Durchgeführte Tätigkeit: umbau positiv earth auf negativ earth, Messung des Widerstands lt. Beschreibung im Sollbereich, Versorgung vorhanden.


    Folgende Frage: hat schon mal jemand die Polung umgebaut? Die Nadel geht bei Spannung 0V sehr leicht und bei gestartetem Motor ist ein Widerstand Richtung 0Rpm spürbar jedoch schlägt er nicht aus

    Muss man außer dem Plus und der Masse noch etwas umlöten oder hat noch jemand eine Idee?


    Danke und Grüße

    Flo

    Das Bessere ist der Feind des Guten

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Problemlösung falls jemand mal ein ähnliches Problem bei einem DZM hat...

    Ich habe mir bei KA-JA Tachodienst eine Platine bestellt und diese eingelötet. Funktioniert prima und ist recht kostengünstig.

    Kann diese Firma für solche Angelegenheiten sehr empfehlen.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!