Der Plan ist: Wir gehen schön auf den Weihnachtsmarkt!:)
Nächsten Samstag, 18:00 Uhr, Listermeile!lg Volker
Heimspiel, was? ![]()
Grüße,
Andreas
Der Plan ist: Wir gehen schön auf den Weihnachtsmarkt!:)
Nächsten Samstag, 18:00 Uhr, Listermeile!lg Volker
Heimspiel, was? ![]()
Grüße,
Andreas
Da müsste die Fassung von den Standlichtern reinpassen
Da gibt's aber je nach Scheinwerfereinsatz auch verschiedene.
Vielleicht mal bei VDO direkt versuchen? Da steht doch bestimmt eine VDO-ET-Nummer auf dem Uhrengehäuse.
http://www.vdo.de => Händlersuche => anrufen.
Grüße,
Andreas
Mal trotzdem was zu dem Thema. Ist euch mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Mini der zum Verkauf steht, zwischen 70-90.000km runter hat?
Nicht nur komplette Minis, auch Gebrauchtmotoren haben fast immer ca. 80.000km... ![]()
Grüße,
Andreas
...oder der Auswahl des Innenspiegels...
Auswahl des Innenspiegels? :D:thumpsup: Ist das auch so eine hochreligiöse Anschauungsfrage oder ist das der norddeutsche Humor? Das Thema ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Zum Thema: in einem Anfall von Aktionismus habe ich auch ein paar Personenwaagen gekauft, die aber noch nicht für diesen Zweck eingesetzt. Die Zollstockmethode hat kombiniert mit methodischem Vorgehen für mich bisher ausreichende Ergebnisse gebracht. Ob ich da jetzt drei oder zehn Prozent vom Optimum weg bin weiß ich nicht, aber fahren tun sich die Autos relativ gut, auch der Reifenverschleiß zeigt keine langfristigen Unterschiede.
Wenn man allerdings in einer Stunde ein "fertiges" Ergebnis braucht sind die Waagen sicher praktisch um ohne mehrere Interationen zum Ziel zu kommen. Aber wie fast überall: wenn's schnell gehen soll kostet es auch mehr. ![]()
Grüße,
Andreas
Ich muß in diesem Zusammenhang einen Beitrag meines Lieblingssarkasten hier im Forum verlinken:
https://www.mini-forum.de/motor-10/diffe…icht-73613.html
:D:thumpsup:
Grüße,
Andreas
Beim Mini sind Sturz und Spur an der Hinterachse nicht frei einstellbar, genau wie der Sturz an der Vorderachse.
Ebenso ist der Nachlauf vorne nicht ab Werk einstellbar. Wobei der Nachlauf bei diesem Mini laut Protokoll fast perfekt ist.
Ab Werk und ohne Austausch von Teilen kann man nur die Spur vorne einstellen.
Grüße,
Andreas
Da hast du aber mit dem Diff-Pin auch gerade eines der Teile erwischt, die man super im Onlinekatalog beurteilen kann.
Gab es hier nicht mal eine metallurgische Untersuchung verschiedener Pins aufgrund von Qualitätsunterschieden?
Grüße,
Andreas
Die Schweden sind in der Ölfrage übrigens viel weiter als wir.
Im Zuge der ewigen Forendiskussionen, bei denen auch immer wieder Chips und Bier geholt wurden haben die Schweden die Begriffe "Öl" und "Bier" einfach unter dem Begriff "Starköl" zusammengefasst.
So weiß in Schweden jeder was gemeint ist, wenn mal wieder die Ölfrage diskutiert wird!Sehr fortschrittlich.
Perfektes Timing, der Schwede hier bekommt heute neues Öl. :D![]()
Grüße,
Andreas
Ich fahre jetzt MILLERS CLASSIC MINI ÖL" mit den erforderlichen Additiven drin. 20W50.
Habe im Winter keine Probleme. Motorradöl=Finger weg.
Darf ich mal sticheln? :p Ich würde eher sagen "Millers = Finger weg."
*flitz*
Grüße,
Andreas
P.S.: Nicht so ernst oder persönlich nehmen, bitte. ![]()
...lassen wir das mit dem Bewegungsmelder für einen Moment und schauen mal nach der Spannungsversorgung der Heizung...
Ui, und Schutzleiter noch in rot! Das ist "vintage". ![]()
Ist doch schön, wenn man sich wieder über kleine Dinge freuen kann.
Grüße,
Andreas
Ok, alte Hütte = alte Kabel so mit Baumwollmantel? Oder wurde das vor weniger als ca. 30 Jahren 1x kpl. neu gemacht? Wenn nicht, viel Spaß bei der Kriechstromsuche :thumpsup:
600W Kriechstrom? Da brauchst du kein Energiemesser, sondern ein Thermometer. Einfach der Hitze folgen. ![]()
Grüße,
Andreas
Meistenteils ist das 0,8mm. Einige "Strukturteile" sind aber auch 1,0mm. Am besten die herausgetrennten Teile mit einer Bügelmeßschraube messen. Wenn man sich je eine Tafel 0,8 und 1,0 hinlegt sollte das aber passen...
Grüße,
Andreas
Das richtige Drehmoment der kleinen Schräubchen ist so klein, das man die Befürchtung hat das sie sich lösen könnten. Deswegen werden die sicher auch oft zu stark angezogen. Ich gebe auf das Gewinde noch etwas flüssige Schraubensicherung, dann kann man das niedrige Drehmoment einhalten und muß trotzdem nicht befürchten das sich etwas löst.
Grüße,
Andreas
Dr.Sockenstopfe: im Kleinanzeigenteil der "Oldtimer Markt" findet man auch viele Anzeigen zu Entlackern, nach Postleitzahl geordnet. Vielleicht findet sich dort auch jemand in der Nähe. In der gleichen Zeitung ist auch seit ein paar Ausgaben eine "Porsche-Wette", in der ein 911 für ein festgesetztes Budget restauriert wird. Da wurde auch ein Entlackungs- und KTL-Betrieb erwähnt, ich meine in der Nähe von 32339 Espelkamp. Das klang im Artikel nach Gut und Günstig".
Edit: das mit der Silikose war an die mitlesende Allgemeinheit gerichtet. Nicht das sich da jemand denkt: "Oh, dann hole ich mir auch mal einen Sack aus dem Baumarkt, ist ja viel billiger als richtiges Strahlmittel..."
Grüße,
Andreas
Das mit dem Quarzsand ist nicht so eine tolle Idee...
http://de.wikipedia.org/wiki/Silikose
Grüße,
Andreas
Ruf hier mal an:
http://www.lemkemetallspritzerei.de/
Ich würde mir das aber auch überlegen, Diddi hat eigentlich schon alles gesagt.
Grüße,
Andreas
Moin Volker,
Meiner Erfahrung nach sind das zwei paar Schuhe, mir hat als ich 12 war mal jemand meine Jacke und Geldbörse abgezogen und der wurd mit Hilfe der Polizei auch geschnappt. Der hatte erst nen Prozess wegen dem Tatbestand gewaltätiger Raub und dann später einen Prozess wegen der Erstattung der Wertsachen.
Ist aber schon ne ganze Weile her und vielleicht hat sich da auch was geändert?
Grüße
cooper-rs
Das wird immernoch so sein. Strafrecht kümmert sich im die Fahrerflucht, Zivilrecht um den entstandenen Schaden. Und ich nehme mal an, um den zivilrechtlichen Schaden geht es erst dann, wenn strafrechtlich ein Schuldiger festgestellt wurde.
Grüße,
Andreas
Nur jetzt mal im Ernst, eine Steuersubvention von wenigen Euro im Jahr ist bei den Gesamtkosten, die ein neues Auto verursacht, nun wirklich nicht mehr als ein Trostpflaster. Jedenfalls nichts, was eine nicht vorhandene Kauflust erstmal grundsätzlich erzeugen würde.
So sieht's aus. Der Garagenstellplatz, auf dem mein 1000er mit H-Kennzeichen steht kostet im Jahr mehr, als das Auto an Steuern kostet. Und das wäre auch bei einer normalen Zulassung mit 25,- Euro pro 100ccm so...
Da sind mache Kaufentscheidungen aber auch von Betriebsblindheit geprägt. Da werden Tausende von Euros ausgegeben, um 100,- Euro Steuern im Jahr zu sparen. ![]()
Grüße,
Andreas
Ich persönlich kenne ihn noch nicht.
Preis 15€ habe ich grad gelesen.Gibts ein Motiv als "Appetizer", damit man sich darunter mehr vorstellen kann?
http://www.bomb-illustrations.de/Bomb/Willkommen.html
Der Kalender besteht aus 12 schwarz-weiß Zechnungen, wenn ich das richtig erinnere.
Grüße,
Andreas
cooper-rs: Sowas blödes...
Und, habt ihr schon alle die Autos eingemottet? Dem SPI hab ich grad die Füße ordentlich aufgepumpt, damit er sich selbige nicht plattsteht, den Kombi hab ich mal von herumstehendem Gedöns befreit, damit es dort auch weitergehen kann. Der Fremdfabrikats-Neuzugang ist auch winterfest (bis auf die Batterie
) und der blaue Vergaser hat sein Winterthermostat, Scheibenfrostschutz und FluidFilm von unten.
Gut das ich beim dem Mistwetter die Yokohama Intermediates auf dem blauen hab... ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: Bleiakkus sind irgendwie anstrengend, und ich hab weniger Ladegeräte als Autos. ![]()