Massebänder an oberem Motorknochen und Batterie schon geprüft?
Grüße,
Andreas
Massebänder an oberem Motorknochen und Batterie schon geprüft?
Grüße,
Andreas
Verstehe ich nicht
. Die hat er über den Massekontakt des Gewindes doch genauso, wenn er vorne weiter rauschaut. Bei mir ist es zumindest so.....
Ich denke, das bezog sich auf das pulvern, nicht auf die Position.
Grüße,
Andreas
Achsschenkel, Antriebsgelenke, Flansche, Lager, Scheiben, Klötze, ZKHBZ, Servo, Trommeln und RBZ hi. um nur einige der Bauteile zu nennen.
Und im Rahmen einer Restauration wird einiges davon so oder so fällig, dann kann man auch gleich die zum Scheibenbremssystem passende Variante kaufen.
Grüße,
Andreas
Hmm - was muss man denn für einen Umbau rechnen ?
Hmm, so ~500,-/Zylinder über den Daumen meine ich.
Grüße,
Andreas
Ab einer gewissen Grössenordnung macht es einfach keinen Sinn mehr, allein mechanisch vor zu gehen. Kein Mensch kommt auf die Idee den Suez-Kanal mit Schäufelchen und Förmchen zu bauen.
Hmm, man muß aber auch nicht über das Ziel hinausschiessen... ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Plowshare
Grüße,
Andreas
Gut, ihr wollt auch nicht wissen mit welcher Konstruktion ich das jetzt hinbekommen habe, aber die Ventile sind alle unbeschadet rausgekommen.
Bohrmaschine im Ständer oder Standbohrmaschine zum drücken benutzen...
Grüße,
Andreas
TGIF
Hmmm....
Gestern hab ich ne 4cm Lange Schraube aus dem Reifen entfernen lassen...
Das spannende dabei ist, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, die Reifen ein letzte mal Vorne/hinten zu tauschen.
Dabei viel folgendes auf: Der Reifen vorne links und hinten rechts ist um 0,5-1mm stärker abgenutzt als die anderen.
Denke da dürfte die 25%-Sperre + ESP Schuld sein.Nur die Frage liegts an den schnellen rechts oder linkskurven?
Ich behaupte linkskurven....
Hmm...
ZitatEin Übersteuern wird durch Abbremsen des kurvenäußeren Vorderrades, ein Untersteuern durch Abbremsung des kurveninneren Hinterrades korrigiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung
Danach würde ich Rechtskurven behaupten.
Grüße,
Andreas
Hmmm - wer's errät, bekommt eine Luftgitarre geschenkt
Hmm, hast du deinen vernuckelten Riemenspanner zum Auspuffhalter degradiert? Als Frustbewältigung?
![]()
Grüße,
Andreas
Wenn der nicht karosserietechnisch auch vollkommen durch ist - behalten. Wie mein Namensvetter schon schreibt, bei diesem weißt du wodran du bist. Und ich behaupte mal, bei jedem anderen Mini in der Preiskategorie stehen die oben genannten Arbeiten auch an... Da muß man halt einmal durch, und dann hat man lange Ruhe und Gewissheit (bei korrekter Wartung).
Grüße,
Andreas
und das war schon immer so?
naja, ich hab meinen kopf vorher nie in den kofferraum gehalten...
Im Prinzip ja, manchmal kann ein lauter werdendes Geräusch der Pumpe auf ein baldiges Ableben hinweisen. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein. Unsere Pumpe im SPI fiept auch deutlich, macht das aber schon lange so.
Wenn die Sicherung der Pumpe mehrfach kommt würde ich mißtrauisch werden. Bei steigendem Verschleiß steigt oft auch der Strombedarf der Pumpe.
Grüße,
Andreas
Edit: um die Hifi-Anlage auszuschliessen nimm doch einfach nochmal das Remote-Kabel an der Endstufe ab.
Das Fiepen wird die Benzinpumpe sein. Einfach mal nur Zündung einschalten ohne zu starten. Dann fiept es drei Sekunden, danach wird die Benzinpumpe abgeschaltet und erst wieder zugeschaltet, wenn man den Anlasser betätigt bzw. der Motor läuft.
Grüße,
Andreas
Hat das irgenwas mit dem Auto zu tun?
dd wäre eine Alternative zu dem "True Image" gewesen, ohne Lizenzgehampel...
Grüße,
Andreas
Arrrghhh, da putzt mal das Alltagsauto mal wieder etwas, und wie wird einem das gedankt? Kurz vor dem heimatlichen Parkplatz reisst der Plastikschlauchstutzen den Kühlers ab. Pffft, qualm... ![]()
Ich hasse Kühlwasserplanschereien...
Grüße,
Andreas
Witzige Idee. Ich hatte vor Ewigkeiten mal sowas ähnliches zum Nachrüsten gesehen, das hatte ein Bekannter in seinem Clio. Da wurde die Kunststoffscheibe aber an der normalen Sonnenblende befestigt, und man konnte die Scheibe dann herunterziehen.
Solange sich ein (pedantischer) TÜV-Prüfer nicht über das mögliche Splitterverhalten der Selbstbaublende mokiert... ![]()
Grüße,
Andreas
Natürlich dürften wir mitspielen, sind doch (fast) alle mind. 30 Jahre alt - und einige Autos auch :p
Die Begrüssung war etwas "frostig". ![]()
"Was issen das für'n Baujahr?"
"Guten Tag!"
"..."
"Baujahr 78."
"Gut."
Der andere Kollege war aber ganz nett, und hatte das Baujahr auch schon auf dem Kennzeichen entdeckt.
;)
Ziemlich voll war es, und wir hatten leider nicht genug Zeit. Es gab aber einiges nettes zu sehen.
Grüße,
Andreas
Ich würde die Rohrleitungen als Rohrleitungen lassen, und einfach nur neu machen, z.B. aus Kunifer. Stahlflex macht nur da Sinn, wo es sich auch bewegen muß. Die Stahlflexleitungen dehnen sich zwar weniger als Gummileitungen, aber immernoch mehr als Rohrleitungen. Ich vermute alles aus Stahlflex wird das Pedal eher weicher machen, als wenn du Rohrleitungen verwendest.
TÜV ist sicher auch relevant.
Grüße,
Andreas
Hätten wir uns da eigentlich anmelden müssen? ![]()
Grüße,
Andreas
Die Inno-Nabe des Hellebore passt nicht auf die englische Lenksäule. Die Verzahnung passt, aber die Nabe ist zu lang. Man kann die Nabe einfach in der Drehbank unten kürzen, dann passt es.
Grüße,
Andreas